Apple-Aktie mit 7 Prozent im Plus

Bereits im gestrigen nachbörslichen Handel stieg der Kurs der Apple-Aktie kurz nach der Bekanntgabe der jüngsten Geschäftszahlen des Unternehmens sprunghaft in die Höhe. Diesen Anstieg konnte das Papier halten und öffnete heute an der New Yorker Technologiebörse NASDAQ mit einem Plus von knapp sieben Prozent.

Aktuell, gut eineinhalb Stunden nach dem Handelsbeginn, notiert AAPL bei gut 103 US-Dollar. Dies entspricht einem Plus von gut 6.5 US-Dollar bzw. 6.75 Prozent gegenüber dem gestrigen Schlusswert.

Apple musste gestern den zweiten Umsatzrückgang in Folge bekannt geben — und kündigte gleichzeitig an, dass auch im laufenden Quartal mit einem Wachstumsminus gegenüber dem Vorjahresquartal zu rechnen ist. Die Analysten rechneten im Vorfeld der gestrigen Quartalszahlen-Bekanntgabe aber mit schlechteren Zahlen als sie Apple präsentierte. Insbesondere im Dienste-Segment konnte Apple schöne Wachstumszahlen präsentieren. Auch beim iPad erreichte das Unternehmen erstmals seit mehreren Quartal wieder ein Umsatzplus gegenüber dem Vorjahresquartal. Der Glaube in die Apple-Optionen ist deshalb, und auch im Hinblick auf den Herbst und die anstehenden neuen Produkte, wieder erstärkt. Verschiedene Analysten empfehlen deshalb wieder den Kauf des Papiers.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen