Apple arbeitet an Apple-TV-Oberfläche

Apple hat am Montag damit begonnen, die Film- und TV-Seiten bei Apple TV zu aktualisieren. Neu zieren die Detail-Seiten grosse Film-Banner. Aktuell soll aber nur eine begrenzte Anzahl von Filmen von der neuen Darstellung profitieren. Zudem sind die Neuerungen noch nicht in allen Ländern verfügbar. In der Schweiz werden beispielsweise die Inhalte noch mit dem klassischen Design angeboten.
Apple dürfte bei der aktuellen Design-Anpassung eine gewisse Übergangszeit beanspruchen, um alle Inhalte mit dem neuen Design anzeigen zu können.

Grundlegende Neuerungen scheint Apple nicht vorgenommen zu haben. Die Episoden-Überischt bei den TV-Serien erscheint neu etwas kürzer als noch bei der bisherigen Oberfläche von Apple TV. Auch die Schaltflächen sind leicht umgestaltet worden.

Aktuell gibt es Gerüchte, wonach Apple am heutigen Special Event eine aktualisierte Settop-Box vorstellen könnte — die Gerüchteküche ist sich in dieser Sache aber nicht ganz einig.

Von Patrick Bieri
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen