Apple bestätigt: Vierte Staffel «For All Mankind» ab 10. November
Wir hatten es bereits Anfang Woche berichtet, nun hat Apple bestätigt: Die vierte Staffel der Drama-Serie «For All Mankind» von Sci-Fi-Legende Ronald D. Moore wird am 10. November auf Apple TV+ anlaufen. Bis Mitte Januar wird in der Folge jeweils freitags eine neue Episode der Sci-Fi-/Drama-Serie auf Apples Video-Streamingdienst veröffentlicht.
Zusammen mit der Datums-Ankündigung hat Apple auch erste Bilder von (siehe Bildergalerie unten) und einen ersten Teaser zur neuen Staffel veröffentlicht – er zeigt einen Rekrutierungs-Werbespot von «Helios», einer der fiktionalen Firmen der Sci-Fi-Serie.
Die vierte Staffel spielt acht Jahre nach der dritten Staffel. Apple schreibt: «Das Happy Valley hat seinen Fussabdruck auf dem Mars rasch vergrössert, indem es ehemalige Feinde zu Partnern gemacht hat. Jetzt, im Jahr 2003, liegt der Schwerpunkt des Raumfahrtprogramms auf der Erschliessung und dem Abbau von äusserst wertvollen, mineralreichen Asteroiden, die die Zukunft von Erde und Mars verändern könnten. Doch die schwelenden Spannungen zwischen den Bewohnern der inzwischen ausgedehnten internationalen Basis drohen alles zunichte zu machen, worauf sie hingearbeitet haben.»
In den neuen Episoden abermals zu sehen sind Joel Kinnaman, Wrenn Schmidt, Krys Marshall, Edi Gathegi, Cynthy Wu und Coral Peña. Neu mit dabei sind neben anderen Toby Kebbell (Apples «Servant»), Tyner Rushing, Daniel Stern («Home Alone (Kevin – Allein zu Haus)») und Svetlana Efremova.
Für die Serie verantwortlich zeigt sich der Golden-Globe-Nominierte und Emmy-Gewinner Ronald D. Moore («Star Trek», «Battlestar Galactica») sowie die beiden Produzenten Matt Wolpert und Ben Nedivi (beide «Fargo»). Produziert wird die Serie für Apple durch «Sony Pictures Television».
Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am
Im Artikel erwähnte Apple-TV-Plus-Inhalte
Bildergalerie
Gönner-AboAb CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.