Apple bestätigt Sundance-Filmkauf und Doku-Serie von «McMillion»-Regisseuren

Zwei bisher nur zu Apple spekulierte Projekte hat der Mac-Hersteller in der Nacht auf heute definitiv für Apple TV+ bestätigt. Es handelt sich dabei um die diesjährige Sundance-Sensation «Ch Cha Real Smooth» und um eine Doku-Mini-Serie vom preisgekrönten «McMillion»-Regisseuren-Duo Lazarte und Hernandez.

Stefan Rechsteiner

Spielfilm «Cha Cha Real Smooth»

Vor wenigen Wochen wurde noch berichtet, Apple habe sich anlässlich des Sundance Film Festival 2022 die weltweiten Vertriebsrechte am neuen Film des aufstrebenden Regisseurs Cooper Raiff sichern können. Apple hat diese Berichte nun definitiv bestätigt: Das Unternehmen wird den Film «Cha Cha Real Smooth» nächsten Monat anlässlich des SXSW Film Festivals präsentieren.

Wann «Cha Cha Real Smooth» auf Apple TV+ veröffentlicht wird, hat der Mac-Hersteller jedoch nicht bekannt gegeben. Es darf davon ausgegangen werden, dass der Spielfilm mit Dakota Johnson («Fifty Shades of Grey»), Brad Garrett und Leslie Mann in tragenden Rollen noch im Frühling auf Apples Video-Streamingdienst veröffentlicht werden wird.

Doku-Serie «The Big Conn»

Bereits im Mai 2020 berichteten wir darüber, dass Apple angeblich beim preisgekrönten «McMillion»-Regisseuren-Duo Brian David Lazarte («Katy Perry: Part of Me», «Rend») und James Lee Hernandez («Wonder Women» (Doku), «Other Side of Home») eine vierteilige Doku-Serie in Auftrag gegeben haben soll. Nun hat Apple eben diese Doku-Serie bestätigt.

Die Serie hört auf den Namen «The Big Conn» und handelt von einer «unglaublichen aber wahren Geschichte einer der grössten Betrugsfälle in der Geschichte der Regierung». Es geht um den Sozialversicherungs-Betrugsfall rund um den Anwalt Eric C. Conn, der die US-Regierung um über eine halbe Milliarde Dollar betrogen hat.

Die vierteilige Doku-Serie wird begleitet von einem Apple Original Podcast, in welchem «Conns Betrug und sein unverschämter Lebensstil» mit zusätzlichen Interviews und «Details von hinter den Kulissen» weiter erforscht wird.

Die beiden Serien werden am 5. Mai auf Apple TV+ respektive Apple Podcasts veröffentlicht. Weltpremiere feiern wird die Serie bereits am 16. März anlässlich des SXSW Film Festival.

Mit der Doku-Serie «The Jet» hat Apple noch eine weitere Doku-Serie von den McMillion-Regisseren im Petto. Diese dürfte ebenfalls bald auf Apple TV+ erscheinen.

Apple-Premieren am SXSW 2022

Neben den neuen Ankündigungen zu «Cha Cha Real Smooth» und «The Big Conn» werden auch die drei Serien «Shining Girls», «WeCrashed» und «They Call Me Magic» am SXSW Welt-Premiere feiern, wie wir bereits vergangene Woche berichtet hatten.

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Zugehörige Themen