Apple Event am 9. September

Nun scheint es offiziell zu sein: Apple hat an ausgewählte Journalisten Einladungen zu einem «Let’s Rock»-Event am 9. September im «Yerba Buena Center for the Arts» in San Francisco versandt. Der Event findet damit am selben Ort statt, wie vor ziemlich genau zwei Jahren der «It’s Showtime»-Event. Damals, am 12. September 2006, kamen der iPod 5G, iPod nano 2G und der iPod shuffle 2G, iTunes 7 und iTV (später: AppleTV) wurden vorgestellt.
Die Einladung zeigt einen Song-Screen eines iPods mit der bekannten iPod-Werbung-Silhouette und den Event-Details als Song:

Für den Event werden unter anderem neue iPod nanos erwartet (macprime.ch berichtete). Es könnte auch sein, dass Apple gleich alle iPod-Modelle auffrischen wird. (via engadget)

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

17 Kommentare

Kommentar von ewaelchli

bei dir is das halbvolle glas ja ziemlich leer hä :) klar ist es schade für europa, aber das hat nichts mit arroganz von apple zu tun. amerika ist nunmal ein sehr starker markt und wenn mich nicht alles täuscht ist an dem tag doch auch noch ein event von microsoft? hat also sicher auch was mit marketing zu tun, “die show stehlen” etc… zudem gehts meistens überhaupt nicht so lange mit neuen produkten, iphone ging super lange, aber updates dauern NIE 1-2 jahre. gruss

Profilfoto von mgm300

Kommentar von mgm300

@ewaelchli. Hast du schon vergessen?

  • Wir haben 5 Tage auf den ersten iMac Intel gewartet!
  • Wir haben 31 Tage auf den iPhoto-Fotos-Service gewartet!!
  • Wir haben 1 Jahr auf das iPhone gewartet!!!
  • Wir haben 2 Jahre auf den Schweizer iTunes Store gewartet!!!!
  • und wir warten heute noch auf den iTunes MovieStore!!!!!

Denkst du im ernst es wird besser?

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Kommentar von Stefan Rechsteiner

@MGM-iBex: nun, es liegt bestimmt nicht an Apple das es der MovieStore noch nicht aus den USA heraus geschaft hat … auch Apple würde gerne in Europa Filme und vor allem mehr AppleTVs verkaufen bzw. die Video-Funktion des iPods und iPhones aktiver bewerben als «iTunes Movies nur in den USA erhältlich» etc.p.p. … aber hier ist nicht Apple, sondern die jeweilige Industrie das Problem. Hiesige Studios sehen den Markt nicht und deshalb geht man nicht auf die Gespräche von Apple ein (die es auch wirklich gibt). Ich bin ja immer Offen für Kritik an Apple (g), aber es gibt auch Topics, da ist für einmal nicht Apple schuld an der Wartezeit (… klar, Apple könnte sein Modell aufgeben, jeder Film preislich und «DRM»-technisch anders ausrüsten, aber schlussendlich will das auch niemand… da warte ich lieber noch etwas, dafür haben wir dann das Modell, welches man in den USA auch hat, nämlich das bisher einleuchtendste (für mich persönlich jedenfalls)).

Noch was: sei froh bekommen wir immerhin die gleichen Modelle wie die Amis, auch wenn wir darauf z.B. 5 Tage (g) warten müssen … schliesslich gab’s früher mal ein Apple, das für Europa andere Modelle im Angebot hatte, als für Amerika …

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.