Apple Fitness+: «Zeit fürs Gehen» mit Prinz William

Bei der im Januar eingeführten Spaziergang-Funktion «Time to Walk (Zeit fürs Gehen)» in Apples Fitness-Abodienst «Fitness+» wird heute mit einer «speziellen Weihnachtsepisode» die zweite Staffel beendet. Als Gast-Redner konnte Apple dieses Mal Prinz William gewinnen.

Die Königliche Hoheit spricht in der fast 40-minütigen Folge darüber, wie wichtig es ist, geistig fit zu bleiben. «Er spricht auch über einen Moment der Unbeschwertheit, in dem er seine Komfortzone verlassen musste, über den Wert des Zuhörens als Möglichkeit, andere zu bestärken, und über eine Erfahrung, die ihn dazu gebracht hat, seine geistige Gesundheit den Vorrang einzuräumen», wie Apple weiter anmerkt. Die Folge besteht aus 21 Minuten Sprachinhalt von Williams und 16 Minuten Musik – die Playlist besteht aus Tina Turner, Shakira und AC/DC. Die neue Zeit-fürs-Gehen-Folge wird auch als Sondersendung auf dem Radio «Apple Music 1» ausgestrahlt.

 ()

Apple beschreibt «Zeit fürs Gehen» als ein «inspirierendes Audioerlebnis auf der Apple Watch für Fitness+ Abonnent:innen, das Menschen motiviert, häufiger zu gehen und von den Vorteilen einer der gesündesten Aktivitäten überhaupt zu profitieren». Zu den Gästen der nun komplett verfügbaren ersten beiden Staffeln gehören unter anderem Dolly Parton, Jane Fonda, Naomi Campbell, Min Jin Lee, Shawn Mendes, Stephen Fry, Kesha und Dr. Sanjay Gupta.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen