Apple hat’s noch immer nicht geschafft: Hartnäckiger Bug im CH-Taschenrechner

Wir berichteten bereits am Release-Date von Mac OS X Leopard Ende Oktober 2007 von einem hartnäckigen Bug im Schweizer Taschenrechner von Leopard - seither dürften, nicht zuletzt auch nach jedem OS-X-Update, so einige Bug-Reports diesbezüglich bei Apple eingegangen sein, aber auch ein knappes Jahr später rechnet Rechner.app unter Leopard noch fehlerhaft, sobald Dezimalstellen dazu kommen. Nicht nur dass in der Schweizer Tastaturbelegung das Komata wie z.B. in Deutschland statt der Punkt als Dezimalzeichen verwendet wird, auch gerechnet wird nach wie vor komplett falsch. Auch das gestrige Update auf 10.5.5 hat daran nichts geändert.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

22 Kommentare

Kommentar von kurz nach Anfrage natürlich...

Hab jetzt in iWeb Änderungen eingeführt und rückgängig gemacht, wie es üblicherweise der Fall ist, wenn man die Site auf MobileMe aktualisieren wollte. Ich benötige allerdings nur “Publish to Folder”. Scheint so als ob dieser Schritt auch dafür notwendig ist!! Jetzt funktionierts! Weiss jedoch nicht, ob das an der Version 2.0.4 liegt oder am Fix-Patch, welcher ich gerade eben per email erhalten habe (danke an sender!) und drüber laufen liess. Weiss das jemand? Ist der Fix-patch für iWeb 2.0.4 noch nötig oder ist das Problem in iWeb 2.0.4 tatsächlich behoben?

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.