Apple plant Doku-Serie über Tennis-Star Andre Agassi

Apple hat dieser Tage eine neue Doku-Serie über den amerikanischen Tennis-Star Andre Agassi angekündigt. Die Serie basiert auf der vor sechzehn Jahren erschienenen und seither gefeierten Agassi-Memoiren «Open: An Autobiography» – oder wie es Apple schreibt: «weithin als eines der grössten Sportbücher der amerikanischen Literatur angesehen».

Die Doku werde «die spannende, komplexe und inspirierende Geschichte einer amerikanischen Legende erzählen». Als Regisseur ist der Emmy-ausgezeichnete Filmemacher Chris Smith («Tiger King», «Frye», Apples «Hollywood Con Queen», Apples «’Twas The Fight Before Christmas») für die Serie verantwortlich. Produziert wird sie für Apple durch Smiths «Library Films». Zu den ausführenden Produzenten gehören Stacy Smith und Justin Gimelstob.

Weitere Details zur Serie – etwa, wann sie fertig ist und auf Apple TV erscheinen wird – sind noch nicht bekannt.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Zugehörige Themen

Kommentare

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.