Apple-Serie «Little America» kommt am 17. Januar

Apple hat bekannt gegeben, dass die Serie «Little America» am 17. Januar 2020 auf Apple TV+ veröffentlicht wird. Alle acht halbstündigen Episoden werden gleichzeitig veröffentlicht. Ebenfalls bestätigt hat Apple, dass das Unternehmen von der Serie bereits eine zweite Staffel in Auftrag gegeben hat – entsprechendes wurde bereits im Oktober vermutet.

Die Serie handelt von den «witzigen, romantischen, herzlichen, inspirierenden und überraschenden Geschichten von Immigranten in den USA». Sie basiert auf wahren Geschichten, die im Epic Magazine als Artikel-Reihe erschienen sind. Produziert wird die Serie von Universal Television. In jeder Episode wird eine Geschichte erzählt.

Geschrieben und ausführend Produziert wird «Little America» von Lee Eisenberg («The Office», «Good Boys»), der auch als Showrunner agiert. Weitere ausführende Produzenten sind das «The Big Sick»-Duo Emily V. Gordon und Kumail Nanjiani (letzterer bekannt vor allem durch die HBO-Hitserie «Silicon Valley»), sowie Alan Yang («Master of None», «Parks and Recreation»), Joshuah Bearman («Argo»), Joshua Davis («Spare Parts»), Arthur Spector («The Shack») und Sian Heder («Tallulah», «Orange Is the New Black»). Heder agiert neben Eisenberg auch als Co-Showrunner der Serie.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Im Artikel erwähnte Apple-TV-Plus-Inhalte

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Zugehörige Themen