Apple stellt Video-App «Clips» ein
Unsere Sponsoren
-
Professionelle Cloud-Lösungen aus der Schweiz – von Nine für erfolgreiches Business entwickelt.
-
Jetzt von unserer Aktion profitieren und macprime mit möglich machen!
Wie einem Support-Dokument von Apple zu entnehmen ist, hat das Unternehmen die Entwicklung der Video-App «Clips» eingestellt. Seit Freitag, 10. Oktober, wird sie Neukunden im App Store nicht mehr angezeigt. Weiter wird der Mac-Hersteller die App auch nicht mehr aktualisieren.
Wer die App nutzt, kann dies auch weiterhin tun – ebenso kann jede und jeder, der die App bereits einmal heruntergeladen hat, dies vorerst auch weiterhin machen. Es ist aber unklar, wie lange beides noch möglich sein wird.
«Clips» wurde 2017 eingeführt und erlaubte verschiedene Video-Bearbeitungsmöglichkeiten – mit Fokus auf das Heraufladen respektive Teilen auf sozialen Netzwerken.
Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
Kommentare
Anmelden um neue Kommentare zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.