Apple Store Zürich: Grand Opening am 22. Mai 2009

Der neue Apple Retail Store an der Bahnhofstrasse 77 in Zürich wird am kommenden Freitag, am 22. Mai 2009 um 12 Uhr eröffnet.

Damit wird der Zürcher Stadt-Apple-Store der weltweit 255. Apple Store sein, ebenfalls wird jener in Zürich einer der weltweit grössten: Er erstreckt sich über zwei Etagen - wird also über 400 Quadratmeter gross - und wird Jobs für 70 neue Mitarbeiter schaffen. Steve Cano, Senior Director Apple Retail International, meint gegenüber dem Magazin, Zürich werde nach der Eröffnung des Apple Stores nicht mehr dasselbe sein. Der neue Retail Store solle «ein Fünfsternehotel-Erlebnis» sein.
Wie es sich 2009 schon fast ‘gehört’, gibt’s natürlich auf Facebook bereits eine «Apple Store Bahnhofstrasse 77 Eröffnungs»-Gruppe.

Im September 2008 eröffneten die ersten beiden Apple Retail Stores in der Schweiz in Genf (Fotos: Store, Eröffnung) und im Glattzentrum bei Wallisellen (Fotos: Store, Eröffnung). macprime.ch war damals live vor Ort - natürlich werden wir auch nächste Woche live von der Eröffnung in Zürich berichten.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

19 Kommentare

Kommentar von

Ich werde garantiert NICHT dabei sein. Der Apple Store im Glattzentrum ist bereits eine reine Enttäuschung – bei der Stadtzürcher Variante wird’s nicht anders sein. Ich werde auch künftig bei Letec einkaufen: guter Service, guter Preis, grosse Auswahl. In den Apple Stores beschränkt sich die Auswahl ja im wesentlichen auf Apple- und applegenehme Produkte.

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.