Apple TV+: 9 Kinderprogramme für Herbst 2022 angekündigt

4 neue Serien, 4 neue Staffeln und noch mehr Peanuts-Classics

Apple hat vergangene Woche das nächste Packet an Kinder- und Familien-Inhalten für Apple TV+ angekündigt. Bis Mitte November werden auf dem Video-Streamingdienst des Mac-Herstellers die neuen animierten Serien «Sago Mini Friends», «Slumberkins» und «Interrupting Chicken», sowie die neue Live-Action Serie «Circuit Breakers» erscheinen. Alle Serien wurden durch die «Education Changemakers»-Initiative des Mac-Herstellers entwickelt. Ebenfalls diesen Herbst werden neue Episoden erscheinen von «Ghostwriter», «Wolfboy and the Everything Factory», «Get Rolling with Otis» und «Hello, Jack! The Kindness Show». Und das ganze Programm wird ergänzt durch noch mehr Peanuts-Classics.

Stefan Rechsteiner

Inhaltsverzeichnis

  1. Am 9. September: Mehr Peanuts-Klassiker

  2. Am 16. September: «Sago Mini Friends»

  3. Am 30. September: Zweite Staffel «Wolfboy and the Everything Factory»

  4. Am 30. September: Zweite Staffel «Get Rolling with Otis»

  5. Am 7. Oktober: Zweite Staffel «Hello, Jack! The Kindness Show»

  6. Am 21. Oktober: Dritte Staffel «Ghostwriter»

  7. Am 4. November: «Slumberkins»

  8. Am 11. November: «Circuit Breakers»

  9. Am 18. November: «Interrupting Chicken»

Am 9. September: Mehr Peanuts-Klassiker

Ursprünglich für Mitte August angekündigt, werden nun am 9. September noch mehr alte Peanuts-Specials auf Apple TV+ veröffentlicht. Zu den «Neu»-Veröffentlichungen gehören «He’s a Bully, Charlie Brown», «He’s Your Dog, Charlie Brown», «It Was a Short Summer, Charlie Brown», «It’s Your First Kiss, Charlie Brown», «There’s No Time For Love, Charlie Brown», «Why, Charlie Brown, Why?», «You’re In Love, Charlie Brown» und «You’re the Greatest, Charlie Brown».

Am 16. September: «Sago Mini Friends»

Die neue Zeichentrickserie «Sago Mini Friends» für Kinder im Vorschul-Alter behandelt das Thema «Dankbarkeit» und basiert auf den Charakteren und Designs der «Sago Mini World»-App.

Offizieller Trailer zu Apples «Sago Mini Friends» (Apple)

Produziert wurde die neue Kinderserie für Apple von «Spin Master Entertainment» («PAW Patrol») und animiert wurde sie durch das Emmy-ausgezeichnete Studio «Brown Bag Films» und «9 Story Media Group».

Am 30. September: Zweite Staffel «Wolfboy and the Everything Factory»

Die erste Staffel der Animations-Serie «Wolfboy and the Everything Factory» wurde im Herbst 2021 auf Apple TV+ veröffentlicht. Nun folgt die zweite Staffel der Serie.

Die Serie baut auf den Arbeiten des visuellen Künstlers Toff «Wirrow» Mazery auf. Zusammen mit ihm erschaffen hat die Serie der Emmy-Gewinner Edward Jesse («Create Together» von HITRECORD). Ebenfalls zu den Machern der Serie gehören Michael Ryan («All Hail King Julien», «Kung Fu Panda») und Emmy-Gewinner Joseph Gordon-Levitt («Batman», Apples «Mr. Corman»).

Am 30. September: Zweite Staffel «Get Rolling with Otis»

Ebenfalls am letzten Freitag des laufenden Monats wird Apple die zweite Staffel der animierten Abenteuer-Serie «Get Rolling with Otis» veröffentlichen.

Die erste Staffel der Serie für Kinder im Vorschul-Alter wurde im vergangenen Oktober auf Apples Video-Streamingdienst veröffentlicht.

Am 7. Oktober: Zweite Staffel «Hello, Jack! The Kindness Show»

Von der Live-Action-Kinderserie von und mit Jack McBrayer wird Anfang Oktober die zweite Staffel auf Apple TV+ veröffentlicht.

Im November letzten Jahres erschien die erste Staffel von «Hello, Jack! The Kindness Show» auf Apple TV+.

Am 21. Oktober: Dritte Staffel «Ghostwriter»

Die Emmy-ausgezeichnete Kinderserie «Ghostwriter» erhält Ende Oktober eine dritte Staffel. Wie Apple schreibt, kehrt die Serie mit einer komplett neuen Besetzung und einem neuen Abenteuer zurück.

Die ersten beiden Staffeln wurden in je zwei Teilen im November 2019 und Mai 2020, sowie im Oktober 2020 und Mai 2021 auf Apple TV+ veröffentlicht.

Am 4. November: «Slumberkins»

Mit «Slumberkins» hat Apple für Anfang November eine komplett neue Kinderserie angekündigt. Die Serie folgt den Abenteuern von «Bigfoot», «Unicorn», «Sloth», «Yak» und «Fox» und zeigt, wie sie «eine Welt der Gefühle erkunden». Die Mixed-Media Puppet-und-2D-Animations-Serie stammt von der «Jim Henson Company» und soll das «emotionale Wohlbefinden von Kindern durch unterstützendes Geschichtenerzählen» stärken.

Die Serie basiert auf den beliebten Charakteren der «Slumberkins»-Büchern. Für die Serie adaptiert hat sie Alex Rockwell («Word Party», «Pajanimals»). Rockwell ist zusammen mit Halle Stanford von der «Jim Henson Company» ausführender Produzent.

Am 11. November: «Circuit Breakers»

Auch mit «Circuit Breakers» hat Apple eine komplett neue Kinderserie angekündigt. Die Live-Action-Serie wird Mitte November auf Apple TV+ erscheinen. Es handelt sich um eine halbstündige «futuristische Anthologieserie», die sich mit Kinder-gerechten Themen aus der Sicht der Science-Fiction beschäftigt. «Aber nicht alles ist so, wie es scheint, und ihre Neugierde führt zu Chaos», so Apple.

Entwickelt wurde die Serie für Apple von Melody Fox. Matt Hastings ist ausführender Produzent und führte bei der Pilotfolge Regie. Zur Produzentengarde gehört ausserdem Andrew Orenstein, Sarah Haasz, David Michel und Cécile Lauritano von «Cottonwood Media», Anthony Leo und Andrew Rosen von «Aircraft Pictures» sowie Todd Berger.

Am 18. November: «Interrupting Chicken»

Auch die dritte von Apple für den November angekündigte Kinderserie ist eine bisher noch nicht vom Mac-Hersteller erwähnte. Die animierte Serie «Interrupting Chicken» ist für Kinder im Vorschul-Alter gedacht und basiert auf der 2011 mit dem «Caldecott Honor» ausgezeichneten Bücher-Serie von David Ezra Stein.

Die Serie wurde von Emmy-Gewinner Ron Holsey entwickelt, der auch als ausführender Produzent der Serie agiert. Produziert wurde die Serie durch «Mercury Filmworks». Unter anderem in «Interrupting Chicken» zu hören ist der dreifache Emmy-Gewinner Sterling K. Brown («This Is Us», «Honk for Jesus. Save Your Soul»).

Neben Holsey und Stein gehören auch Loris Kramer Lunsford, Clint Eland und Chantal Ling zu den ausführenden Produzenten der Serie.

Zugehörige Themen

Kommentare

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.