Apple TV+: Exklusiver Gesamtvertrag mit Tom Hanks «Playtone» + «Greyhound 2» in Arbeit

Kürzlich konnte Apple einen weiteren sehr prestigeträchtigen Deal an Land ziehen: «Playtone», die mehrfach-preisgekrönte Produktionsfirma von Tom Hanks und Gary Goetzman, ist einen mehrjährigen Gesamtvertrag mit Apple eingegangen.

Unter dem «Overall Deal» wird Hanks und Goetzmans Playtone exklusiv für Apple Serien, Dokumentationen und Filme entwicklen, produzieren und vertreiben.

Playtone arbeitet schon länger mit Apple zusammen. Zusammen mit Steven Spielbergs «Amblin Television» wird derzeit an «Masters of the Air» gearbeitet, einem Nachfolge-Projekt der preisgekrönten 2.-Weltkrieg-Mini-Serien «Band of Brothers» und «The Pacific». Weiter ist der Oscar-nominierte Blockbuster «Greyhound» von und mit Tom Hanks auf Apple TV+ verfügbar.

Eben zu diesem 2.-Weltkrieg-Blockbuster ist gemäss Deadline ein Nachfolge-Film in Arbeit. Wie weit die Produktion bereits ist und wann Greyhound 2 auf Apple TV+ erscheinen soll, ist indes noch unklar.

Neben den Playtone-Projekten ist auf Apple TV+ mit «Finch» auch ein weiterer Spielfilm mit dem Hollywood-Star Hanks zu sehen.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Im Artikel erwähnte Apple-TV-Plus-Inhalte

Zugehörige Themen

Kommentare

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.