Apple TV+: «The Family Plan 2» bestätigt; Film basierend auf «Oregon Trail»; und mehr

Inhaltsverzeichnis

  1. Bestätigt: «The Family Plan» erhält ein Sequel

  2. Apple plant Film basierend auf «The Oregon Trail»

  3. Cast-Zugänge

  4. Premieren

  5. Partnerschaften

  6. Videos

Bestätigt: «The Family Plan» erhält ein Sequel

Bekannt ist es eigentlich schon seit Wochen, nun hat Apple die Berichte aber offiziell bestätigt: Der Mac-Hersteller plant einen Nachfolgefilm zu «The Family Plan».

Auf dem Regie-Stuhl sitzen wird abermals Simon Cellan Jones und das Drehbuch wird auch wieder von David Coggeshall stammen. Zu sehen sein werden auch wieder Mark Wahlberg, Michelle Monaghan, Zoe Colletti und Van Crosby.

Viel ist über den Film bisher nicht bekannt. Apple schreibt, dass die Geschichte «während der Weihnachtszeit in Europa» spielt. «Dan hat den perfekten Urlaub für die Morgans geplant, aber seine Vergangenheit holt sie auf unerwartete Weise ein.»

Produziert wird auch der neue Film durch Skydance Media.

Der erste Teil «The Family Plan» wurde nach dessen Veröffentlichung auf Apple TV+ vor knapp einem Jahr schnell zum damals meist-gestreamten Film.

Apple plant Film basierend auf «The Oregon Trail»

Wie The Hollywood Reporter berichtet, plant Apple eine Action-Komödie basierend auf dem alten Grundschul-Computerspiel «The Oregon Trail».

Bei Apples Verfilmung werden dem Bericht zufolge Will Speck und Josh Gordon Regie führen. Das Projekt sei indes noch «in einer frühen Entwicklungsphase».

Neben Speck und Gordon den Film ebenfalls produzieren werden die beiden EGOT-Gewinner Benj Pasek und Justin Paul via ihr «Ampersand» (Apples «Spirited»), die auch die Musik zum Film liefern sollen. Die beiden haben erst kürzlich für die letzte Staffel von «Only Murders in the Building» einen Emmy gewonnen. Wie es im Bericht heisst, soll der Film im Stile von «Barbie» einige Musiknummern enthalten.

Das Drehbuch liefern werden die Lucas-Brüder und Max Reisman. Die Gebrüder Lucas wurden für ihr Drehbuch zu «Judas and the Black Messiah» für einen Oscar nominiert.

Wie das Spiel soll auch der Film während der «Pionierzeit» des 19. Jahrhunderts spielen und «einem Planwagenzug nach Westen folgen». Es heisst weiter: «Das 1971 entwickelte Spiel erlangte in den 1990er-Jahren Kultstatus unter amerikanischen Grundschülern, da es eines der ersten Computerspiele war, das in Schulen zugelassen wurde – und wegen seiner urkomischen, düsteren Geschichten voller gebrochener Arme, Typhus und Dysenterie.»

Ebenfalls zur Produzenten-Garde gehört Caroline Fraser von «HarperCollins Productions» (Apples «Pretzel and the Puppies»), welches die Rechte an der Videospielserie hält, und Kevin K. Vafi.

Cast-Zugänge

Premieren

Partnerschaften

Apple und Kevin Walsh mit seiner Produktionsfirma «The Walsh Company» haben die Partnerschaft verlängert, die seit Anfang 2022 bestand. Walsh war der frühere Chef von Ridley Scotts Produktionsfirma «Scott Free» (mit welcher Apple seit Mai 2020 ebenfalls einen First-Look-Vertrag hat).

«The Walsh Company» hat für Apple den diesjährigen Hit-Spielfilm «The Instigators» mit Matt Damon und Casey Affleck  produziert. In der Mache ist aktuell unter anderem «Echo Valley» mit Sydney Sweeney und Julianne Moore und möglicherweise ein zweiter Teil zu «The Instigators».

Videos

«An Inside Look» zu «Blitz» (Apple)
«Episode 1 Opening Scene» zu «Before» (Apple)
«Season 2 Official Sneak Peek» zu «Silo» (Apple)
«Inside Chapter V: Cate Blanchett and Hoyeon on the Downfall of Catherine» zu «Disclaimer» (Apple)
«Inside Chapter VI: Cate Blanchett and Alfonso Cuarón on Trauma and Truth» zu «Disclaimer» (Apple)
«Brett Goldstein on His Challenging Role in Season 2» zu «Shrinking» S2 (Apple)
«Season 2 “Meet Louis” Scene» zu «Shrinking» (Apple)
«Season 2 “Derek and Paul Discuss Relationships” Scene» zu «Shrinking» (Apple)

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Zugehörige Themen

Kommentare

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.