Apple veröffentlicht erste iPad-TV-Werbung

The Hurt Locker erhielt sechs, Avatar deren drei und PIXARs Up (aka «Oben») zwei Academy Awards, oder OSCARs. Apple nutzte die ‘grösste Nacht im Showbiz’ um in den USA den Fernsehzuschauern den ersten Werbespot für das neue iPad zu präsentieren — inklusive einer «Winter Vacation in Switzerland»-E-Mail bei 0:19.
Bereits 2007 nutze Apple die OSCAR-Verleihung, um mit dem «Hello»-Werbespot auf das damals neu vorgestellte iPhone aufmerksam zu machen (macprime berichtete).

iPad-Werbespot

Szene aus dem ersten iPad-Werbespot

CNET berichtet zudem darüber, dass auch Steve Jobs an der diesjährigen OSCAR-Verleihung teilgenommen hatte und im Publikum dabei war. Jobs ist neben seinem CEO-Posten bei Apple auch grösster Einzelaktionär und Mitglied des Aufsichtsrates von Disney, dies, da Disney Anfang 2006 Jobs 1986 — unter anderem aus der Computer-Sparte von Lucasfilm — gegründetes Animationsstudio PIXAR übernommen hatte.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

2 Kommentare

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Kommentar von Stefan Rechsteiner

jopp, der «Hello»-Spot ist definitiv besser — jedoch musste Apple damals die meisten auch nicht mehr vom iPhone überzeugen (ähnlich wie beim iPod, bei dem auch ein anderes Werbeprinzip verwendet wurde), sondern muss viele zuerst noch überzeugen, dass sie das iPad wirklich brauchen: deshalb die Features im Vordergrund und nicht das eigentliche Produkt (iPhone-Hello- & iPod-Silhouette-Werbespots)

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.