Apple veröffentlicht visionOS 1.0.3

Gestern Abend hat Apple mit visionOS 1.0.3 das erste Update für das Betriebssystem der neuen Apple Vision Pro veröffentlicht, seit der «räumliche Computer» auf dem Markt ist. Faktisch war bisher visionOS 1.0.2 die aktuellste Version – diese wurde vor zwei Wochen, also ein paar Tage vor der Markteinführung, veröffentlicht.

Wie der Update-Beschreibung zu entnehmen ist, umfasst die gestern veröffentlichte neue Version einige Fehlerbehebungen und ermöglicht, das Gerät zurückzusetzen, wenn der Apple-Vision-Pro-Code vergessen gegangen ist.

Seit ihrer Markteinführung war es nicht möglich, eine Apple Vision Pro zurückzusetzen, ohne sie vorher mit einem Code zu entsperren. Wer entsprechend den Geräte-Code vergessen hatte, konnte die Brille bisher nur in einem US-Retail-Store von Apple zurücksetzen lassen.

Wie es die Option auch auf dem iPhone oder iPad gibt, kann die Apple Vision Pro ab visionOS 1.0.3 nun zurückgesetzt werden, wenn der Code mehrmals falsch eingegeben wurde. Beim Zurücksetzen wird der «Activation Lock (Aktivierungssperre)» nicht vom Gerät entfernt, womit die Apple Vision Pro auf die ursprüngliche Apple ID festgesetzt bleibt.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Kommentare

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.