Apple verteilt dritte iOS 7.1 Beta
Apple hat in der Nacht auf heute eine dritte Vorabversion von iOS 7.1 zum Download freigegeben. Registrierte Entwickler können sich das Build mit der Kennung «11D5127c» über das Apple Developer Center herunterladen.
Das neue Update behebt einen Fehler einer früheren Beta-Version, bei welchem das iOS-Gerät abstürtzte, wenn der Tester einen neuen iCloud-Account während der Aktivierung des Gerätes erstellen wollte. Nach der Installation des Updates soll zudem der iCloud-Schlüsselbund wieder einwandfrei funktionieren. Apple hat ebenso ein Problem behoben, das dafür sorgte, dass es Probleme beim Anhören von Hörbüchern gab.
Tester, die sich das neue Build bereits genauer angesehen haben, gehen nicht von einem baldigen Launch der Software aus. Die überarbeitete Betriebssystemversion ist noch nicht bereit, um der Öffentlichkeit zum Download angeboten zu werden. Beispielsweise soll es Probleme beim Betrieb von 32-bit Bluetooth-Apps auf den neuen 64-bit-Geräten (iPhone 5s, iPad Air und iPad mini) geben. Zudem gibt es teilweise Probleme beim Senden von iMessages.
Apple hat im November die erste Vorabversion von iOS 7.1 veröffentlicht. Unter anderem beinhaltete diese Version eine neue «Pinch-to-Zoom»-Geste und Änderungen am Logo von Yahoo. Die zweite Vorabversion wurde Mitte Dezember freigegeben. Bestandteil dieses Updates waren zahlreiche Verbesserung am Betriebssystem. Zeitgleich beinhaltete diese Beta erste direkte Hinweise auf die während der WWDC im vergangenen Sommer angekündigte Funktion «Car Display». Diese Funktion soll für eine tiefere Integration der iOS-Geräte in das Bordsystem des Autos sorgen.
Von Patrick Bieri
Veröffentlicht am
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.