Apple Watch: Ab April angeblich auch ausserhalb der USA erhältlich

Ab April soll die Apple Watch auch ausserhalb der USA erhältlich sein, wie Tim Cook bestätigt haben soll. Unklar ist, ob die Apple Watch zuvor für mehrere Wochen exklusiv in den USA verfügbar sein wird oder ob der Verkaufsstart in mehreren Ländern zeitgleich stattfinden wird. Wie bei anderen Apple-Produkten auch müssen sich die Schweizer Konsumenten wohl wiederum gedulden, bis Sie im Inland eine Apple Watch erwerben können.

Patrick Bieri

Apples CEO Tim Cook besuchte in der letzten Woche mehrere europäische Städte. Im Rahmen dieser Reise sprach Tim Cook unter anderem vor den Angestellten des Berliner Apple Stores.

Gemäss den Aussagen eines Apple Store Mitarbeiters bestätigte Tim Cook im Rahmen seiner Ansprache den Verkaufsstart der Apple Watch im April. Gerüchten zufolge plant Apple, die Apple Watch ab den ersten April-Tagen in den USA zu verkaufen.

Auf der Webseite von Apple wird der US-Marktstart für das Frühjahr 2015 angekündigt. In allen anderen Ländern wird als Veröffentlichungs-Termin das Jahr 2015 genannt.

Apple Watch ab April auch in Deutschland?

Unklar ist, ob die Apple Watch zuerst exklusiv in den USA verkauft wird oder ob der Verkaufsstart in mehreren Ländern zeitgleich erfolgt. Der auf der Apple-Webseite genannte Termin würde eher auf einen gestaffelten Marktstart hindeuten.
Falls die Apple Watch zuerst exklusiv in den USA verkauft werden sollte, wäre der internationale Marktstart nur wenige Woche später: Der Angestellte des Berliner Apple Stores berichtet weiter, dass die Apple Watch ab April auch in Deutschland verfügbar sein soll.

Falls sich diese Aussage bewahrheiten sollte, wäre die Apple Watch wohl auch in anderen Ländern ab April verfügbar. Damit dürfte Apple eine möglichst schnelle Verbreitung der intelligenten Uhr anstreben.

Muss sich die Schweiz wieder gedulden?

Unklar ist, ab wann die Apple Watch in der Schweiz ausgeliefert wird. Falls der Verkaufsstart in den verschiedenen Ländern gestaffelt starten sollte, dann dürfte die Schweiz nicht zu den ersten Ländern zählen, in welchen der Verkauf startet.

Wie teuer wird eine Apple Watch?

Apple hat sich bislang ausführlich über die technischen Funktionen der Apple Watch geäussert. Über den Preis schwieg das Unternehmen bislang. Berichten zufolge könnte die Apple Watch in der teuersten Version bis zu 20’000 US-Dollar kosten.

Mit diesem Preis soll auch die Positionierung der intelligenten Uhr bekräftigt werden: Es soll sich in erster Linie um ein modisches Produkt handeln.

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen