Tim Cook vertröstet Europäer für die Lancierung von Apple Pay

Tim Cook befindet sich im Moment auf einer Europareise: In Deutschland besuchte der Apple CEO unter anderem einen Apple Store und die Kanzlerin. Gleichzeitig vertröstete er die Europäer für den Start von Apple Pay: Cook nannte kein konkretes Datum für den Launch des Bezahldienstes.

Patrick Bieri

Apples CEO Tim Cook bereiste in den vergangenen Tagen Europa.
Am ersten Tag seiner Reise besuchte er das bayrische Unternehmen Seele, welches unter anderem die Glas-Fronten für den neuen Apple Campus in Cupertino herstellt.

Nach dem Besuch des Unternehmens Seele reiste der Apple CEO nach Brüssel. Dort traf er sich mit Andrus Ansip, welcher der EU-Kommissar für den digitalen Binnenmarkt ist. Die beiden sprachen unter anderem über die Schaffung von Arbeitsplätzen durch die App-Wirtschaft.

Besuch bei der Kanzlerin und im Apple Store

Am folgenden Tag traf sich Cook unter anderem mit der deutschen Kanzlerin Angela Merkel. Die beiden sprachen im Kanzleramt in Berlin über Themen wie die Privatsphäre, die Netzneutralität und die erneuerbaren Energien.

Am gleichen Tag besuchte der Apple CEO auch die Redaktionsräume des Springer-Verlags. Der Chefredaktor der Zeitung Bild zeigte «dem wahrscheinlich wertvollsten Gast, der je bei Bild zu Besuch war», die Redaktionsräume.

Wasserfeste Apple Watch

Tim Cook liess es sich nicht nehmen, in Berlin auch einen Apple Retail Store zu besuchen. Vor den Mitarbeitern sprach der Apple CEO auch über die Apple Watch, und erwähnte dabei, dass er diese jeden Tag trage. Wie er zu seinen Angestellten meinte, trage er die Apple Watch auch unter der Dusche.

Apple Pay kommt noch in diesem Jahr

Tim Cook äusserte sich während seiner Reise auch über die Lancierung von Apple Pay in Europa. Apples mobile Bezahllösung ist bereits seit ein paar Monaten sehr erfolgreich in den USA verfügbar: In anderen Ländern hat Apple das System bislang noch nicht freigegeben.

Gemäss den Aussagen von Tim Cook wird Apple Pay «noch vor Ende dieses Jahres» in Europa verfügbar sein. Ein genaues Datum oder eine Angabe in welchen Ländern nannte der Apple-Chef jedoch nicht.

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Zugehörige Themen