Apples «Podcast Subscriptions» starten am 15. Juni

Mit den kürzlich veröffentlichten Updates auf iOS 14.6 und macOS 11.4 legte Apple die Basis für die im April während einem Special Event angekündigten «Podcast Subscriptions». Wie nun Apple gemäss The Verge in einer E-Mail an Podcaster geschrieben hat, soll die neue Abo-Funktionalität in der Podcasts-App am 15. Juni lanciert werden.

Ursprünglich war der Start von «Podcast Subscriptions» zeitgleich mit der Veröffentlichung der Updates auf iOS 14.6 und Co. vorgesehen gewesen. Aufgrund technischer Probleme mit der neuen Podcasts-App verschob Apple den Start aber auf den Juni – dies um «sicherzustellen, dass Inhalte-Erschaffern und Zuhörern das ‹beste Erlebnis› geboten wird».

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen