Apples «VP of Services» Peter Stern geht

Wie Business Insider berichtet, wird Peter Stern Apple per Ende Monat verlassen. Stern ist seines Zeichens «Vice President of Services» beim Mac-Hersteller und übersieht in dieser Rolle verschiedene Aspekte von Apples Dienste-Geschäft. Er arbeitete sehr nahe mit Apples Dienste-Chef Eddy Cue zusammen. Stern habe seine Mitarbeiter von seinem baldigen Weggang erzählt und als Grund «mehr Zeit an der Ostküste» genannt.

Wie es im Bericht weiter heisst, gehe mit Sterns Abgang nun eine grössere Restrukturierung von Apples Dienste-Sparte einher – über eine solche wurde indes bereits im Mai berichtet. Konkret sollen Sterns Verantwortlichkeiten neu auf drei separate Rollen aufgeteilt werden. Einer dieser drei Manager soll der Apple-Music-Leiter Oliver Schusser sein.

Stern stiess 2016 zu Apple. Davor hatte er verschiedene Manager-Posten bei «Time Warner» inne.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen