Bericht: Apple mit Film über Lance Armstrong
Publireportage für CHF 420.– Werbung auf macprime
Apple hat einen Bieterstreit um die Rechte eines neuen, noch unbetitelten Filmes über Lance Armstrong gewonnen, dies will Deadline aus mit der Sache vertrauten Quellen erfahren haben. Mehrere grosse Studios hatten sich für den Film interessiert, so der Bericht. Den ehemaligen US-Velorennfahrer verkörpern soll Austin Butler («Elvis», Apples «Masters of the Air»). Regisseur des Filmes ist der Oscar-nominierte Deutsche Edward Berger («All Quiet on the Western Front», «Conclave»). Das Drehbuch stammt vom Oscar-nominierten Zach Baylin («King Richard», Apples noch namenloser UFO-Film von Joseph Kosinski und Jerry Bruckheimer). Als Studio fungiert Apples eigenes «Apple Studios». Zusammen mit Berger und Baylin gehören Scott Stuber und Nick Nesbitt, sowie Josh Glick und Zac Frognowski zu den ausführenden Produzenten des Filmes, so Deadline weiter.
Hollywood soll schon immer von Armstrongs Geschichte fasziniert gewesen sein, «da sie die höchsten Höhen und die tiefsten Tiefen umfasst». Deadline schreibt weiter: «Armstrong überlebte bekanntlich den Krebs und kehrte in die Welt des Profi-Radsports zurück, wo er sieben Mal in Folge die berühmte Tour de France gewann. Hollywood verliebte sich schnell in diese Geschichte, und mehrere A-Promis bewarben sich um die vielversprechende Rolle. Doch bevor diese Geschichte erzählt werden konnte, gab Armstrong, nachdem er es jahrelang geleugnet hatte, schliesslich Blutdoping zu und beendete damit seine Karriere.»
Armstrongs Geschichte wurde bereits einmal verfilmt – mit Ben Foster in der Hauptrolle im 2015er-Film «The Program» von «Working Title». Bei diesem Film war Armstrong selbst aber nicht involviert. Anders sieht es nun beim Apple-Film aus: Für die neue Verfilmung hat Armstrong offiziell die Zustimmung gegeben.
Der neue Film soll «Elemente aus ‹F1:// The Movie›, Scorseses ‹Raging Bull› und ‹The Wolf of Wall Street› vereinen und das Leben und die Karriere von Armstrong mit allen Höhen und Tiefen einfangen», heisst es im Bericht.
Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
Kommentare
Anmelden um neue Kommentare zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.