Bericht: Jon Stewart stellt Creative-Team für seine Apple-TV-Plus-Show zusammen

Für seine neue Current-Affairs-Show für Apple TV+ hat Jon Stewart gemäss Variety sein Creative-Team zusammengestellt. Brinda Adhikari, Chelsea Devantez und Lorrie Baranek sind nun alle Teil der noch namenlosen Show des ehemaligen Hosts der US-amerikanischen Late-Night-Show «The Daily Show».

Die preisgekrönte Produzentin Adhikari wird die Show ausführend produzieren und auch als Showrunner agieren. Devantez, die bereits bei «The Daily Show» mit Stewart zusammengearbeitet hat, wird als Hauptautorin und Baranek als verantwortliche Produktionsleiterin genannt. Letztere ist Variety zufolge bereits seit zwei Dekaden im Fernsehgeschäft «in einer Vielzahl von Formaten und Genres» tätig. Zu ihren jüngsten Projekten gehörten «My Next Guest Needs No Introduction with David Letterman», «The Break with Michelle Wolf», «The President Show» und «The Nightly Show with Larry Wilmore».

Dass Jon Stewart für Apple eine neue Serie moderieren wird, wurde letzten Herbst bekannt und ist in der Zwischenzeit durch Apple bestätigt worden. Stewart soll gleichzeitig einen «umfangreichen und mehrjährigen Vertrag» mit Apple eingegangen sein. In den Sendungen der neuen Serie wird er während einer Stunde ein Thema des aktuellen Zeitgeschehens behandeln.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Im Artikel erwähnte Apple-TV-Plus-Inhalte

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Zugehörige Themen