Jon Stewarts nächste Show kommt auf Apple TV+

Jon Stewart, der ehemalige Host der US-amerikanischen Late-Night-Show «The Daily Show» ist laut dem Branchenmagazin The Hollywood Reporter einen umfangreichen und mehrjährigen Vertrag mit Apple eingegangen. Im Zuge dieses Deals wird Stewart eine neue Serie auf dem Streaming-Dienst moderieren, in welcher er während einer Stunde ein Thema des aktuellen Zeitgeschehens behandelt. Einen Namen soll die Serie noch nicht haben, auch ist unklar, wann genau sie auf Apple TV+ anlaufen wird.

Stewart wird die Serie durch sein Unternehmen «Busboy Productions» ausführend produzieren. Ebenfalls als ausführender Produzent mit dabei sein wird sein langjähriger Manager James Dixon und der frühere HBO-Chef Richard Plepler, welcher durch sein «EDEN Productions» ebenfalls einen mehrjährigen Vertrag mit Apple unterzeichnet hat. Einen Showrunner für die Serie gibt es gemäss dem Branchenmagazin noch nicht. Angeblich plane Apple zu dieser Serie auch einen Begleit-Podcast.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Im Artikel erwähnte Apple-TV-Plus-Inhalte

Zugehörige Themen