Das iPhone soll im Januar in die Schweiz kommen (Update)

Wie macprime.ch soeben erfahren durfte, haben Schweizer Mac-Händler heute ein iPhone als Demo-Gerät erhalten (was wir bisher jedoch nicht bestätigt bekommen haben). Das iPhone sei nur für interne Demo- und Übungszwecke gedacht. Offiziell dürfe das iPhone jedoch nicht den Besuchern und Kunden gezeigt oder präsentiert werden. Die Telefon-Funktionen seien jedoch - verständlicherweise - nicht verfügbar.

Das iPhone soll im Januar in der Schweiz erhältlich sein, so die Quelle. In Deutschland hätte tatsächlich T-Mobile sprich die Deutsche Telekom den Zuschlag erhalten. In der Schweiz steht - wie wir bereits mehrmals vermutet und gemeldet haben - ein Duell zwischen Orange und der Swisscom an.

Update (str, 06.07.07 15:17 Uhr)
Unterdessen hat uns Apple Schweiz aufgeklärt: Apple habe «keinerlei iPhones als Demogeräte an Apple Händler geliefert ... Das iPhone wurde nur in den US gelaunched. Wenn sich also vereinzelt iPhones bei Händlern befinden, dann sind dies private Anschaffungen aus den US.». Besten Dank an Andrea Brack (PR-Manager Apple Schweiz) für die Information!

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

41 Kommentare

Kommentar von fly

Bin mit Orange auch je länger je mehr unzufrieden. Früher war die Hotline noch einigermassen o.k, seitdem diese an eine externe Firma ausgelagert wurde ist sie einfach nur noch unter aller Kanone.. Das mit der nicht-funktionierenden Webseite ist auch so ein Problem, dass Orange seit der ersten Stunde nie gelöst hat. Zudem wird man auch schon mal von Orange aufs Handy angerufen, wo einem dann irgendwelche Zusatzdienste aufgeschwatzt werden. Naja wenn das iPhone mit Swisscom kommt, werde ich wohl wechseln.

Kommentar von dakis

Swisscom sind teure halsabschneider. Der Service mag zwar minim besser sein als bei anderen Anbietern, aber die Preise sind nicht konkurrenzfähig. Ich kann und will mir die aktuellen Datentarife nicht leisten - daher ist für mich das iPhone in weiter Ferne gerückt.

Abgesehen davon: dass Orange das Rennen macht, halte ich für ausgeschlossen, weil Orange kein EDGE Netz hat. Jetzt rächt sich’s, dass Orange damals das Gefühl hatte, EDGE sei nicht nötig.

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.