Das iPhone soll im Januar in die Schweiz kommen (Update)

Wie macprime.ch soeben erfahren durfte, haben Schweizer Mac-Händler heute ein iPhone als Demo-Gerät erhalten (was wir bisher jedoch nicht bestätigt bekommen haben). Das iPhone sei nur für interne Demo- und Übungszwecke gedacht. Offiziell dürfe das iPhone jedoch nicht den Besuchern und Kunden gezeigt oder präsentiert werden. Die Telefon-Funktionen seien jedoch - verständlicherweise - nicht verfügbar.

Das iPhone soll im Januar in der Schweiz erhältlich sein, so die Quelle. In Deutschland hätte tatsächlich T-Mobile sprich die Deutsche Telekom den Zuschlag erhalten. In der Schweiz steht - wie wir bereits mehrmals vermutet und gemeldet haben - ein Duell zwischen Orange und der Swisscom an.

Update (str, 06.07.07 15:17 Uhr)
Unterdessen hat uns Apple Schweiz aufgeklärt: Apple habe «keinerlei iPhones als Demogeräte an Apple Händler geliefert ... Das iPhone wurde nur in den US gelaunched. Wenn sich also vereinzelt iPhones bei Händlern befinden, dann sind dies private Anschaffungen aus den US.». Besten Dank an Andrea Brack (PR-Manager Apple Schweiz) für die Information!

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

41 Kommentare

Kommentar von Martin Schilliger

http://www.openwireless.ch/

Mit dieser Unternehmung kann man mittlerweile in fast ganz St.Gallen, zumindest in den Fussgängerbereichen Gratis und überall online gehen. Und das klappt ganz gut, auch mit anständigem Tempo. Ach ja, und beim Kauf eines Kaffees o.ä. kann man auch in jedem Starbucks 30min lang kostenlos surfen…

Grüessli

Kommentar von azymuth

Eine interessante Diskussion, allerdings doch eher eine Nabelschau von early adopters, als eine realistische Einschätzung der Chancen des iPhones auf dem Schweizer Markt. Ich glaube nicht, dass die breite Masse der potentiellen iPhone-Kunden sich von technischen Detailfragen oder Rappenspalter-Bedenken leiten lässt. Vielmehr geht es doch um den “das muss ich haben”-Effekt und wesentliche Aspekte wie Einfachheit der Bedienung usw. Ausserdem traue ich Apple durchaus zu, dass sie auch in “Bananenrepubliken” (so klein ist der Apple-Markt in der Schweiz ja auch wieder nicht) zum Zeitpunkt der Lancierung ein konkurrenzfähiges und zukunftsorientiertes Produkt anbieten werden. Einem Punkt muss ich allerdings vollumfänglich zustimmen: Kundendienst ist das Zauberwort - der wird von vielen Firmen, nicht nur im Mobilfunkbereich, sträflich vernachlässigt.

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.