Diabetes-Behandlung: Apple forscht angeblich an Blutzucker-Sensor

Einem neuen Bericht des US-Fernsehsenders CNBC zufolge lässt Apple in Palo Alto ein «geheimes» Team von biomedizinischen Ingenieuren an besseren Methoden forschen, wie man Blutzucker-Werte aufzeichnen kann. Die Forschung habe bereits unter dem Apple-Mitbegründer und -Visionär Steve Jobs begonnen. Dieser wollte einen Sensor, der durch eine ununterbroche und nichtinvasive Messung des Blutzucker-Wertes die Lebensqualität erhöhe. Übergeordnetes Ziel sei es, Diabetes behandeln zu können, so der Bericht. Geführt werden soll das Team von Apples Hardware-Technologien-Chef Johny Srouji. Spekulationen um einen Blutzucker-Sensor von Apple sind nicht neu. Schon die ersten Apple-Watch-Gerüchte sprachen von entsprechenden Funktionalitäten für die Uhr und auch im vergangenen Jahr kamen erneut Gerüchte auf, wonach Apple an einem neuartigen Gesundheits-Gadget mit einem solchen Sensor arbeitet.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen