Die Beatles sind ab sofort im iTunes Store erhältlich

Apple hat gestern Nachmittag auf apple.com eine wichtige Neuerung bei iTunes für heute Nachmittag angekündigt — um Punkt 16 Uhr MEZ war es so weit, Apple hat die Katze aus dem Sack gelassen: Die Werke der Beatles können ab sofort erstmals digital geladen werden. Alle 13 originalen Alben der Pilzköpfe sowie die 4 nachträglich erschienenen Alben sind ab sofort im iTunes Store erhältlich. Auf apple.com sind zudem zusätzliche Inhalte wie ein Rückblick auf die glorreichen Beatles-Jahre und eine Aufzeichnung eines Konzertes von 1964 online. Apple hat zudem fünf TV-Spots produziert, auch diese können auf apple.com angeschaut werden.

Beatles iTunes

Die Beatles sind ab sofort im iTunes Store erhältlich

Viele mögen sich nun fragen, warum Apple die Aufnahme der Beatles in den iTunes Store so gross ankündigt: Seit Jahren weigerte sich der Beatles-Klan, die Werke digital bzw. online verfügbar zu machen. Einzig für ein Video-Spiel konnte vor nicht all zu langer Zeit eine Genehmigung für die Benutzung der Beatles-Songs ausgehandelt werden. Jedoch durften die Songs nirgends online zum Kauf angeboten werden. Apple war schon seit den iTunes-Store-Anfangszeiten darum bemüht, diese grosse Band auch in den Katalog aufzunehmen. Nicht zuletzt wohl auch der sich über Jahre hinweg gezogene Rechtsstreit zwischen Apple Corp. (ehem. Plattenlabel der Beatles) und Apple Inc. hatten die Aufnahme der Band in den Store weiter verhindert. Nun, 7.5 Jahre nach dem Start des iTunes Stores und drei Jahre nach der Einigung mit Apple Corps. finden sich die Beatles endlich im iTunes Store.

Kleiner Tipp: Wer über diesen Link im iTunes Store einkauft, unterstützt damit macprime.ch! Der Preis für euch bleibt gleich - wir erhalten von Apple 4% Provision! Wir freuen uns über jeden Unkostenbeitrag.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

38 Kommentare

Kommentar von Kelly

Auch ich als “Grufti” meine: Solch übertriebenen Ankündigungen sind sehr schwach und ziemlich daneben, was ein gezieltes Marketing anbelangt. Morgen schreibt wohl mein Bäcker an seine Schiefertafel: UNGLAUBLICH! Ab Morgen gibt,s auch noch Pariserbrot! Wir haben es erfunden! Apple sollte aufpassen den Bodenkontakt nicht zu verlieren. FRAGE: Wie kann ich eigentlich alle Beatles Titel auf iTunes heraufladen? Habe nach 40 Jahren welche überig… Die Apple-Aktie und der Dollar sind auf dem Abstieg, da ist mit 25 000 Angestellten schon noch mehr und plötzlichere Leistung gefragt, die man ja auch bezahlt. Arroganz und Selbstgefälligkeit: Hochmut kommt vor dem Fall.

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.