Die Jagd nach den @mac.com-Adressen

Unser Leser regs hat uns auf etwas aufmerksam gemacht, was sich in den nächsten Tagen unter Umständen noch zu einem Volkssport etablieren könnte: «Die Jagd nach den @mac.com-Adressen».

Wie ihr ja wisst, gibt’s beim mobileme Account dann eine @me.com-Adresse… Was passiert mit der @mac.com (die ja viel cooler ist)? Die wird einfach umgeschrieben, eine Möglichkeit - wenn man mobileme neu registriert - die @mac.com- anstatt die @me.com-Adresse zu wählen gibt’s warscheinlich nicht (ist nicht sicher, aber es wird so nirgendwo angezeigt, es heisst nur, dass man seine BESTEHENDE @mac.com-Adresse behalten kann!)
Für alle, die aber eine @mac.com-Adresse möchten, gibt’s einen folgenden Tipp: Ihr könnt noch bis mobileme offiziel rauskommt bei .mac einen Testaccount machen (der geht 60 Tage) und wenn ihr dan mobileme macht (Upgrade des Testaccounts) könnt ihr eure @mac.com-Adresse behalten!
Als Tipp für alle, die schön auf mobileme warten :-) der Service ist sicher der Hammer, aber eine @me.com-Adresse… wem’s gefällt :-)
Denke der “Trick” könnte einige wartende Leute interessieren :-)

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

16 Kommentare

Kommentar von r

ich befürchte, dass die @mac.com-adressen einfach umgeschrieben werden. emails könnten weiterhin über die @mac.com-adressen empfangen werden, als absender wird dann aber @me.com angezeigt. die absenderadresse kann ja meines wissens beispielsweise im mac mail nicht manuell definiert werden.

würde das sehr schade finden! @mac.com finde ich einiges “stylischer” als @me.com! ;)

Kommentar von isven

“Als MobileMe Abonnent können Sie Ihre mac.com Adresse weiterhin für E-Mails nutzen. Sie erhalten auch eine me.com Adresse mit demselben Benutzernamen, die Sie, falls gewünscht, verwenden können. Sie haben die Qual der Wahl.”

so jedenfalls das dotmac team in der email, welche alle mitglieder erhalten haben. für mich liest sich das so, dass die mac adressen bleiben. ähnlich verhält es sich zb. bei swissonline.ch und hispeed.ch. kunden haben die wahl und können auch nach aussen beide adressen benutzen. auch der absender bleibt in diesem fall swissonline.ch.

Kommentar von ewaelchli

so hab ich das auch aus den mitteilungen von der appleseite und von der .mac seite (wenn man eingelogt ist) rausgelesen.. die BESTEHENDEN @mac.com adresse bleiben.

Wie ich auch gesagt habe, gibt es KEINE offiziellen Quellen, die bestätigen, dass nach der Einführung von mobile.me NUR noch @me.com Adressen registriert werden können. Da Apple ja offensichtlich die @mac.com Adressen weiter betreibt ist es durchaus denkbar, dass man sich auch nacher noch @mac.com Adressen registrieren kann. Da es aber keine Garantie dafür gibt kann man sich jetzt halt noch Testversion-mässig eine @mac.com Adresse sichern!

Ich hab mir jedenfalls eine geholt :p Aliases gibts leider nur für .mac Members aber das is eh nich so wichtig!

Gruss Regs

ps: wer rechtschraibefäler findät darf si behaltn! :P

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.