Doku-Serie «The Line» ab 19. November auf Apple TV+

Apple hat einen Trailer zur Doku-Serie «The Line» veröffentlicht. Gleichzeitig hat der Mac-Hersteller bekannt gegeben, dass die Serie am 19. November auf Apple TV+ veröffentlicht wird. Die vierteilige Doku-Serie gehört zum gleichnamigen True-Crime-Podcast, den Apple bereits im Frühling 2021 auf Apple Podcasts veröffentlicht hat.

Offizieller Trailer zur Doku-Serie «The Line» (Apple)

Die beiden Apple-Original-Serien berichten unabhängig voneinander und «bieten eine einzigartige Perspektive auf bisher nicht erzählte Aspekte» der Geschichte des «US Navy SEAL» Eddie Gallagher.

Gallagher wurde im September 2018 wegen zehn Vergehen angeklagt. Ihm wurde unter anderem vorgeworfen, während der 2017 im Irak stattgefundenen Grossoffensive «Kampf um Mossul» einen verletzten und betäubten 17-jährigen ISIS-Gefangenen erstochen zu haben, sich mit der Leiche fotografiert und das Foto anschliessend an Freunde verschickt zu haben. Im Sommer 2019 wurde Gallagher wegen dem Posieren mit der Leiche für ein Foto verurteilt, aber von allen anderen Anklagepunkten freigesprochen.

Die Serien untersuchen, «was es bedeutet, einen jahrzehntelangen Krieg zu führen» und versucht die angeblichen Verbrechen von Gallagher aufzudecken. Für die Serie wurden Gallagher selbst und seine Frau interviewt, aber auch 50 aktuelle und ehemalige Mitglieder der geheimen Navy-Einheit befragt, um den Zuhörern und Zuschauern «einen Einblick in die psychologische Belastung der Soldaten» zu bieten, «die in einen unaufhörlichen Krieg verwickelt sind» und «in die geheimnisvolle Kultur der militärischen Eliteeinheiten und in den Kampf um Gerechtigkeit im Nebel des Krieges».

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Im Artikel erwähnte Apple-TV-Plus-Inhalte

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Zugehörige Themen