Dokumentarfilm «Dads» ab 19. Juni auf Apple TV+

Die Vaterschafts-Doku «Dads» von Bryce Dallas Howard («Jurassic World», «The Help») wird am 19. Juni auf Apple TV+ veröffentlicht. Zwei Tage später wird in den USA der «Vatertag» gefeiert. Apple hatte die Vertriebsrechte an der Dokumentation im vergangenen Herbst erworben.

Bryce Dallas Howard kündigt den Starttermin ihrer Doku via Twitter an

Premiere feierte der Dok Anfang September am Toronto International Film Festival. Treu dem Namen handelt die Doku von der Vaterschaft. Über ihre Erfahrungen als Vater berichten einerseits Komiker wie Judd Apatow, Will Smith, Jimmy Fallon, Neil Patrick Harris, Kenan Thompson, Jimmy Kimmel und Ken Jeong, auf der anderen Seite aber auch nicht so prominente Väter aus verschiedenen Teilen der Welt. Ebenfalls über die Vaterschaft befragt hat Bryce Howard im Film ihren berühmten eigenen Vater, Regisseur Ron Howard.

Produziert wurde der Dokumentarfilm von Ron Howards und Brian Grazers Doku-Produktionsfirma Imagine Documentaries. Mit Imagine hat Apple seit Anfang 2019 einen sogenannten «First-Look»-Vertrag. Mit diesem kann Apple Non-Fictional-Filme und -Serien des Produktionshauses übernehmen, bevor es die Konkurrenz macht. Der Vertrag garantiert Apple keine Exklusivität und garantiert auch nicht, dass Apple alles kaufen wird, was Image produziert, aber er könnte der Konkurrenz nur jene Inhalte übrig lassen, die Apple selbst nicht lukrativ oder für das eigene Angebot passend findet.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Im Artikel erwähnte Apple-TV-Plus-Inhalte

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Zugehörige Themen