Erster Blick auf die zweite Staffel «Foundation»

Apple gewährte gestern Abend einen ersten Blick auf die kommende zweite Staffel der Sci-Fi-Serie «Foundation». Die erste Staffel der Serien-Adaption von Isaac Asimovs legendärer Saga lief vergangenen Herbst auf Apple TV+ und ist seither komplett auf auf dem Video-Streamingdienst verfügbar. Gleichzeitig gab Apple auch die neuen Darsteller bekannt, die neben den bekannten Gesichtern wie Jared Harris und Lee Pace in der neuen Staffel zum Cast dazu stossen werden.

Neben Harris und Pace sind in der neuen Staffel erneut auch wieder Lou Llobell und Leah Harvey, sowie Laura Birn, Terrence Mann und Cassian Bilton sowie viele andere der ersten Staffel mit dabei.

Jared Harris und Lee Pace im ersten Foto aus der zweiten Staffel «Foundation». (Apple)

Die «monumentale» Serie basierend auf den preisgekrönten «Foundation»-Geschichten von Isaac Asimov und erzählt von «vier entscheidenden Personen, die Raum und Zeit überwinden und tödliche Krisen, wechselnde Loyalitäten und komplizierte Beziehungen meistern, die letztendlich das Schicksal der Menschheit bestimmen werden».

Die von Apple bekannt gegeben zehn Cast-Zugänge sind: Isabella Laughland als «Brother Constant», Kulvinder Ghir als «Poly Verisof», Sandra Yi Sencindiver als «Enjoiner Rue», Ella-Rae Smith als «Queen Sareth of Cloud Dominion», Dimitri Leonidas als «Hober Mallow», Ben Daniels als «Bel Roise», Holt McCallany als «Warden Jaegger Fount», Mikael Persbrandt als «The Warlord of Kalgan», Rachel House als «Tellem Bond» und Nimrat Kaur als «Yanna Seldon».

Apple hatte im Oktober bekannt gegeben, dass die Serie um eine zweite Staffel erneuert wurde. In einem Interview im Februar 2021, als die erste Staffel noch nicht fertig abgedreht wurde, sagte Serien-Erschaffer David S. Goyer («Batman Begins», «The Dark Knight», «Batman v Superman: Dawn of Justice»), er hoffe die Asimov-Saga für Apple in «80 Stunden, 80 Episoden» erzählen zu können – was gesamthaft acht Staffeln entsprechen würde.

Wann die zweite Staffel auf Apple TV+ veröffentlicht wird, ist noch nicht bekannt. Der Mac-Hersteller schreibt bisher nur «Coming Soon».

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Im Artikel erwähnte Apple-TV-Plus-Inhalte

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Zugehörige Themen