Erstes 13-Zoll MacBook Pro mit Retina Display neu auf Liste abgekündigter Produkte

Das erste 13-Zoll MacBook-Pro-Modell mit hochauflösendem «Retina Display» ist von Apple neu als «obsolet» eingestuft worden. Das Modell kam im Oktober 2012 auf den Markt.

Auf die «Abgekündigten und Vintage-Produkte»-Liste von Apple fallen jeweils Geräte, die meistens seit zwischen fünf Jahren («vintage») und sieben Jahren («obsolete») nicht mehr produziert und verkauft wurden.

Das erste 13-Zoll MBP mit Retina Display erhält den «Obsolet»-Status nun gut 8.5 Jahre nach seiner Markteinführung. Vergangenen Sommer hatte Apple auch das erste 15-Zoll MacBook-Pro-Modell mit Retina-Display auf die Liste der abgekündigten Produkte gesetzt. Das 15er MBP kam ebenfalls 2012 auf den Markt, jedoch bereits im Juni.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen