FAQ zum Swisscom-iPhone - Teil 3

Nach den ersten zwei FAQ hier der dritte Teil unseres FAQ zum iPhone 3G bei der Swisscom:
Die Infos stammen diesmal von der Swisscom-Hotline

Was hat es mit dem Day Cap (Maximale tägliche Datenvolumen-Überkosten von CHF 5.–) auf sich?
Das CHF 5.–/Tag Limit ist ein Mehrwert für den Abonnenten - sobald das im Abo inklusive Datenvolumen überschritten wird, kann pro Tag zu höchstens CHF 5.– (entspricht 50 MB) Datenverkehr verrechnet werden. Der danach aufkommende Datenverkehr ist kostenlos. Damit gibt’s am Ende des Monats keine bösen Überraschungen.

Kann die bisher verbrauchte Datenmenge kontrolliert werden?
Wie bisher funktioniert das per Gratis-SMS «Status» an 444 und kann somit jederzeit abgefragt werden.

Wie viel kostet das iPhone für bestehende Abonnenten?
Die Preise, welche bestehende Abonnenten fürs iPhone zu zahlen haben, werden am 07./08. Juli 2008 erst intern bekannt gegeben. Als «Wurzel mal Pi» könnte man z.B. mit etwas derartigen rechnen: Bei einer durchschnittlichen Rechnung von CHF 100.– pro Monat, nach 2.5 Jahren Abo und guter Zahlungsmoral bekäme man das 8GB-iPhone um den Daumen gerechnet für ca. CHF 200.– bis 250.– mit Xtra-liberty-plus Abo inkl. Datenpaket und das 16GB-Modell für CHF 300.– bis 350.–.

Müssen Xtra-liberty-plus Kunden ein neues Abo abschliessen um an das subventionierte iPhone zu kommen?
Unter 26 jährige (Xtra-liberty-plus-)Kunden können ihr bestehendes Abo behalten und wenn gewünscht für CHF 10.– pro Monat die Datenoption 250 MB abonnieren. Das Xtra-liberty-plus-Abo bietet dann für CHF 39.– monatliche Grundgebühr eine Telefon-Flat (24h Gratis telefonieren) auf CH/LI-Festnetz und swisscom mobile, 100 SMS inklusive und ein Datenvolumen von 250 MB.


Umfrage: iPhone 3G Swisscom vs. Orange

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

21 Kommentare

Kommentar von Itchy

Ist es mit einem iPhone Abo möglich, dass ich meinen Festnetz-Anschluss kündigen könnte? Dann könnt ich das so gesparte Geld ins Abo stecken. Mein Wunsch, ein PrePaid-iPhone zu kaufen und dann mit meinem bestehenden Abo zu betreiben wird dem Anschein nach ja wohl nicht aufgehen.

Das Kombi-Angebot von Swisscom Natel+Internet listet aktuell noch nicht, dass die iPhone Abos auch davon profitieren könnten (obwohl ja gerade die iPhone User die sein werden, welche Festnetz schon länger nicht mehr aktiv nutzen </Vermutung>

http://www.swisscom.ch/res/kombi-angebote/dsl-natel/index.htm

Kommentar von Adrian Bucher

Habe mich heute mal persönlich bei Swisscom via Telefon schlau gemacht. Dabei wurde mir folgendes bestätigt:

  • Ich kann mit einem iPhone-Abo mein Festnetzanschluss kündigen, BlueWin aber als ADSL-Provider behalten. Hat die gute Dame bei Swisscom extra noch schnell mit den Experten (?) abgeklärt.

  • Gem. der Auskunft kann ich sehr wohl mein Abo behalten und das iPhone mit PrePaid kaufen und meine SIM dann dort einsetzen. Das wurde mir dann auch nochmals telefonsich von einem Shop-Mitarbeiter bestätigt. Beide Gesprächspartner waren zwar etwas überrascht, dass ich auf so eine Idee käme, weil das neue Abo doch so attraktiv sei.

FYI

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.