For All Mankind: Apple lanciert Original Podcast

Mit einem Video-Trailer auf YouTube hat Apple seinen ersten «Original Podcast» angekündigt. Es handelt sich dabei um einen Begleit-Podcast zur Apple-TV-Plus-Serie «For All Mankind». Die Sci-Fi-Serie von Star-Trek- und Battlestar-Galactica-Macher Ronald D. Moore wird am Freitag in der zweiten Staffel auf Apples Video-Streamingdienst anlaufen.

Host des Podcasts ist Krys Marshall. Die Schauspielerin spielt in der Serie Commander «Danielle Poole». Sie diskutiert mit anderen Crew- und Cast-Mitgliedern der Serie, Weltraumexperten und auch ehemaligen Astronauten, «was wirklich jenseits unserer Atmosphäre vor sich geht». Weiter sollen «nie zuvor veröffentlichte Audioaufnahmen» zu hören sein, «die zeigen, wie Astronauten das Unmögliche erreichen».

Der Podcast startet gleichzeitig wie die zweite Staffel von «For All Mankind» am Freitag, 19. Februar. Er wird bei Apple Podcast kostenlos verfügbar sein.

For All Mankind – Official Podcast Trailer (Apple)

Es ist dies bereits das zweite Begleit-Projekt, welches der Mac-Hersteller zur Apple-TV-Plus-Serie lanciert. In den USA ist zur Sci-Fi-Serie auch eine AR-App verfügbar.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Im Artikel erwähnte Apple-TV-Plus-Inhalte