Impressionen vom iPad-Launch in Zürich

Heute startete in der Schweiz und neun weiteren Ländern (darunter USA, Deutschland, Frankreich und Grossbritanien) der Verkauf der dritten iPad-Generation. In 23 weiteren Ländern — darunter auch Österreich und Italien — kommt das neue Apple Tablet nächste Woche auf dem Markt. Heute ist nun der grosse Tag: das iPad 3. Generation kommt in den Verkauf.

Bereits seit gestern Mittwoch harrten Fans vor dem Apple Store an der Bahnhofstrasse in Zürich aus: Gut ein dutzend Fans hat sich über Nacht vor dem Store versammelt und wartet gemeinsam auf den Verkaufsstart. Schon früh Morgens wuchs die wartende Menge zu einer grösseren Schlange an. Gegen 6 Uhr wurden die Absperrungen rund um den Apple Store aufgebaut — kurz darauf verlängerte sich die Schlage bereits um den Block und einmal die Länge der ExLibris-Filiale zum Mc Donalds hin und zurück. Auch wenn das iPhone 4S im letzten Herbst und das iPad 2 letztes Jahr etwas mehr Leute in die Warteschlange lockte, waren die Wartenden sehr zahlreich. Um Punkt 8 Uhr öffneten sich die Tore des Apple Stores und die ersten, die zu diesem Zeitpunkt bereits über 12 Stunden angestanden sind, durften sich ihre iPads holen. Noch um halb 9 verlängerte sich die Warteschlange immer weiter und musste derweil bis an die Pestalozziwiese erweitert werden.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Bildergalerie

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen