iOS 10 überholt iOS 9

Laut den Statistikern von Mixpanel hat Apples neues mobiles Betriebssystem iOS 10 vergangene Woche am Donnerstag seinen Vorgänger iOS 9 überholt. Dies gut zwei Wochen nach dem Erscheinen der neuen Betriebssystem-Version.

Nach den ersten 24 Stunden lag die Verbreitung dem Unternehmen zufolge bereits bei fast 15 Prozent. Nach sechs Tagen war iOS 10 bereits auf knapp einem Drittel aller Geräte.

Auch wenn die Zahlen — insbesondere im Hinblick auf die starke Fragmentierung beim Konkurrent Android — beeindrucken: iOS 9 verbreitete sich vergangenen Herbst noch eindrücklicher. Nach nur vier Tagen lief das neue System bereits auf über 50 Prozent aller Geräte.

Apple hat die eigene Statistik, und damit die Grundlage für eine «offizielle» Adaptionsrate, noch nicht veröffentlicht. Auf der Informationsseite im Entwickler-Bereich von Apples Webseite werden noch immer die Zahlen vom 12. September genannt.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen