iPhone 3G S: Swisscom-Angebote für bestehende Kunden (Update II)

Unsere Sponsoren

Die Swisscom bietet nun auch iPhone-3G-S-Angebote für Bestandeskunden an, welche berechtigt sind, von einer weiteren Vergünstigung bzw. einem vergünstigten Mobiltelefon zu profitieren (Bestehende iPhone-Kunden: siehe Abschnitt «Wer erhällt Vergünstigungen?»). Die Preisliste, welche birewei.ch gestern veröffentlicht hat, konnte von der Swisscom nicht bestätigt werden und wurde entsprechend wieder entfernt.
Wie bei jedem Mobiltelefon gibt’s nach Ablauf eines Abos gewisse Vergünstigungen je nach Bonusstufe. So erhalten ‘gute’ Kunden, welche nicht nur die Grundgebühr, sondern darüber hinaus telefonierten, surfen und/oder Nachrichten versandten mehr Bonos gutgeschrieben als andere. So gibt es je nach bisherigem Konsum verschiedene Bonusstufen. Nach Kommentaren dieser News zufolge, welche von Auskünften der Hotline diesbezüglich berichten, sollen die Preise für Bestandeskunden je nach Bonusstufe bei Neuvetrag-ähnlichen Preisen bis hin zu Gerätepreisen bis CHF 500.– oder leicht darüber angesiedelt sein.

Angebot für unter 26-jährige

Die Swisscom hat uns mittlerweile bestätigt, dass das Jugend-Abo «xtra liberty mezzo» die gleichen Gerätepreise habe, wie das normale liberty mezzo, also iPhone 3G für CHF 99.–, iPhone 3G S mit 16 GB CHF 199.– und mit 32 GB CHF 299.–.
Wir haben unsere Übersicht entsprechend aktualisiert.

Umfrage

In unserer aktuellen Umfrage möchten wir erfahren, was deine Pläne sind: ein Swisscom-Abo, ein Abo bei Orange, bleibst du bei deinem bisherigen iPhone oder hast du überhaupt kein Interesse an einem iPhone? Zur Umfrage.

Wer erhält Vergünstigungen?

Kunden, welche sich in den letzten 12 Monaten für einen 24-Monatsvertrag mit einem iPhone entschieden haben, haben bereits bei Vertragsabschluss von einem erheblichen Preisnachlass profitiert, daher sei es nicht möglich, zum jetzigen Zeitpunkt von einem erneuten Preisnachlass zu profitieren, so ein Swisscom-Mediensprecher. Nach Ablauf der Vertragsfrist erhalten diese Kunden aber natürlich auf Wunsch die individuellen Angebote, so wie es bei jedem anderen Mobilephone der Fall sei.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

65 Kommentare

Kommentar von pennywize

Gemäss Hotline wird es ebenfalls kein Prepaid iPhone 3GS geben. Not macht ja bekanntlich erfinderisch ;-) habe eine neue Theorie…

Wenn man sich das iPhone 3GS als “Neukunde” mit dem piccolo Abo kauft für 350. Dann bezahlt man 6 Monate die 25 Franken Grundgebühr und nutzt dieses nicht. (6 x 25 =150). Danach stuft man das Abo auf NATEL basic für die restlichen 18 Monate im Sinne einer vorzeitigen Kündigung. (18 x 12 = 216. Alles in allem zahlt man dann für das iPhone 716 Franken. ;-)

Und kann sein altes iPhone 3G Abo geniessen…

Kommentar von ArkoN

Ich habe dem Swisscom CEO, Herrn Schloter mal die bisherigen Missstände erklärt.

Bis jetzt, bleibt dem gut Informierten iPhone 3G Kunde der seit dem Release 2008 ein Abo bei der Swisscom abgeschlossen hat. Nur ein zusätzlicher Vertrag um ein neues iPhone zu erwerben. Oder er greift in die “Trickkiste”. Das kann aber keine Lösung sein. Ich habe ihm das detailliert erklärt. Ob er mein Mail jemals lesen wird, weiss ich nicht.

Kommentar von sst

herr schloter wird deine email nicht nur lesen, er wird sie - falls sie fundiert, freundliche und aufgeschlossen formuliert - auch beantworten. so u.a. auch bei mir geschehen.

btw. nein, ich arbeite nicht für swisscom. und ich kann das hick-hack mit den bestehenden kunden auch nicht verstehen. gerade der zahlende und bestehende kunde ist der für swisscom wichtige, nicht die neukunden mit u.u. fragwürdigen bonitäten.

Kommentar von ArkoN

Ja die Email entspricht deinen Beschreibungen, gut dann freue ich mich auf eine Antwort.

Ich habe auch einen Vorschlag gemacht, hier einige Auszüge aus meinem Mail. Gekürtzt

” Die Swisscom hatte das letzte Jahr, sehr faire Prepaid Angebote. Diese wurden ja leider missbraucht. Aber garantiert nicht von Swisscom Kunden selber, weil diese ja in Ihrem Netz telefonieren.

Deshalb eine Anregung.

Bestehende iPhone 3G Kunden erhalten Vorzugspreise die im Bereich der Prepaid Preise des letztes Jahrs liegen.(519.- sowie 619.-) Da das Gerät im ungefähr gleichen Preissegment spielt, sollte dies möglich sein, mit leichten Anpassungen. Ebenfalls auch in Betracht gezogen werden muss, dass man den Missbrauch gut verhindern kann.

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.