Es geht los: iPhone Firmware 2.0 aufgetaucht

Wie macrumors.com berichtet, hat man beim durchsuchen von Apple’s XML Files den Downloadlink zu einem neuen Build der iPhone 2.0 Firmware entdeckt. Die Firmware heisst iPhone1,2_2.0_5A347_Restore.ipsw (Downloadlink 225MB) und ist auf Apple’s Webservern verfügbar. Noch ist nicht bestätig, dass dieser Build der Firmware die offizielle Version ist, da aber die Versionsnummer deutlich höher ist als bei vergangenen Beta-Releases, kann man davon ausgehen. Mit der Funktion «Wiederherstellen» im iTunes kann man die heruntergeladene Firmware auf das iPhone laden. An diversen Orten wird vom Upgrade abgeraten, das Installieren der Firmware passiert auf eigene Gefahr.
Wichtig: Vom Installieren der neuen Firmware ohne gültigen Vertrag mit einem Mobile Provider wird dringend abgeraten!

Von Simon Balz
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

14 Kommentare

Kommentar von Nico84

@päscu

Kann Roger und Staldi Recht geben. Gemäss ZGB/OR und der allgemeinen Praxis dürfen Jugendliche unter 18 Jahren Alltagsgeschäfte tätigen.

Ein kleiner Exkurs: Allerdings handelt es sich meiner Meinung nach beim Kauf eines iPhones für über CHF 500 für einen Jugendlichen nicht um ein Alltagsgeschäft und deswegen wird mit 98%iger Wahrscheinlichkeit eine Unterschrift deines gesetzlichen Vertreters notwendig sein, ausser natürlich der Verkäufer schlampt etwas.

Der Grund dahinter ist eigentlich, dass ein Jugendlicher zwar handlungsfähig ist (in der Praxis ab ca. 10-13 Jahren), aber noch nicht rechtsfähig (erst ab 18). Damit darfst man eigentlich keine Geschäfte tätigen. Da dies aber in unserer Gesellschaft unmöglich wäre, immer den gesetzl. Vertreter dabei zu haben, hat sich in der Praxis die oben erwähnten Alltagsgeschäfte etabliert (die übrigens auf keiner gesetzlicher Grundlage basieren).

Kommentar von Thomas

Hm, also erstens: Schreib diesen Kommentar soeben zum zweiten Mal, allgemein benötigt diese Seite eine Überarbeitung, meine Meinung.

Zwei Dinge die mir aufgefallen sind: Die Apple Online Stores von AU und NZ sind offline. Der App Store von den USA zeigt mehr/andere Apps als diejenigen von DE, CH, etc. Z.B. ist die eBay Applikation bei uns nicht verfügbar. Fragt sich, wiso?

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.