iPhone für Swisscom Bestandeskunden

Das Warten für Swisscom Bestandeskunden wird ein Ende haben: Ab 18. August 2008 können Kunden ohne Anrecht auf ein neues Gerät von einem Spezial-Angebot profitieren. Ein Abo-Wechsel auf den Preisplan «Mobile Internet» wird dabei aber Pflicht sein. Als Basis für die Preisberechnung des iPhone gilt dabei die Bonusgruppe, sprich wieviel Rechnungsvolumen der Kunde jeweils monatlich hat. Es empfiehlt sich, von der Swisscom in einem Shop sich ein persönliches Angebot erstellen zu lassen. Das Angebot gilt bis 14. September 2008. (via macweb.ch)

Von Simon Balz
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

39 Kommentare

Profilfoto von Richard L.

Kommentar von Richard L.

Es würde mich wundern, wenn Swisscom bis 14.9.2008 alle bisher bestellten iPhones liefern kann. Mit dem bestehenden Handy kann ich die Möglichkeiten der neuen Abos nicht ausschöpfen. Sie nützen mir erst etwas – sprich: ich bezahle sie erst dann – wenn ich mein iPhone habe. Schon wieder ein nur halb zu Ende gedachte Angebot der Swisscom?

Noch ein Gedanke: Ein Online-System, das Auskunft über den Bestellungsstatus gibt, egal ob man im Online-Shop oder in einer Swisscom-Filiale bestellt hat, würde die Nerven der Swisscom-Mitarbeiter schonen und zur Transparenz beitragen.

Kommentar von Pat

Interessanterweise habe ich bereits am 11. Juli als Bestandeskunde ein iPhone erhalten – allerdings auch erst, nachdem der (sehr freundliche) Manor-Verkäufer bei Swisscom nachgehakt hatte.

Allerdings bereue ich diesen Schritt unterdessen. Seit Tagen funktioniert die Aufnahme der eigenen Voicemail-Ansage nicht. Um die Funktion zu aktivieren, muss ich das iPhone jedes Mal erst aus- und wieder einschalten.

Schon seit Beginn rufen mich Menschen an und landen direkt auf der Combox: Das iPhone klingelt nicht, obwohl es auf meinem Schreibtisch liegt und hier noch immer Empfang war! Roaming in Italien war gar nicht möglich, in Frankreich auch erst, nachdem ich das Teil aus- und wieder eingeschaltet hatte.

Die automatische Textkorrektur ist nur schlecht und schlägt Wortungetüme vor, die es gar nicht gibt.

Und der letzte Clou: Mobile Me funktioniert unterdessen zwar einigermassen (ausser dass ich nach wie vor meine Kalender auf dem Web nicht anschauen kann), dafür hat die Synchronisation dazu geführt, dass Daylite, meine Business-Software, den früher problemlosen automatischen Abgleich nicht mehr macht.

Fazit: Gut kommt nächste Woche das Blackberry Bold! Und: Überlegt Euch gut, ob Ihr das Ding wirklich wollt!

Profilfoto von davek

Kommentar von davek

ja dann können wir ja mal gespannt sein :-)

nun ich warte immer noch auf das iPhone, bestellt am 11. Juli, aber bis jetzt nichts gehört, na ja was solls, wird ja schon mal kommen ;)

zu der webung im fernsehen, die wird nun mal ausgestrahlt… da spielt es keine rolle wie viele geräte vorhanden sind, oder ob swisscom liefern kann. das sind werbeblöcke welche gebucht werden und welche dann das schweizer fernsehen ausstrahlt, da kann swisscom nicht einfach kommen, und sagen, nehmt das mal raus. ist alles geregelt und nicht ohne weiteres einfach so schnell änderbar.

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.