Jobs-Biopic mit Ashton Kutcher im US-iTunes-Store verfügbar

Der Spielfilm «Jobs» über das Leben des Apple-Mitbegründers Steve Jobs kann ab sofort über den iTunes Store für die Vereinigten Staaten heruntergeladen werden. Für den Kauf des Films in HD-Qualität werden 19.99 US-Dollar fällig, während der Film in der Standard-Auflösung 14.99 US-Dollar kostet. Der Film kann zudem für 3.99 US-Dollar gemietet werden. Wer den Film in HD-Qualität mieten will, muss 4.99 US-Dollar ausgeben.
Der Film ist noch nicht im iTunes Store für die Schweiz verfügbar. Noch ist unklar, ab wann der Film auch aus der Schweiz heruntergeladen werden kann.

Der Film feierte am 19. September in den Deutschschweizer Kinos Premiere. Nach der Veröffentlichung erhielt das Werk eher negative Kritiken. Kritisiert wurde teilweise der lockere Umgang mit den historischen Fakten. Gelobt wurde allerdings die Leistung von Ashton Kutcher als Steve Jobs. 
In der «Internet Movie Database» kommt der Film aktuell mit über 28’000 Bewertungen auf 5.7 von 10 Punkten.

Neben «Jobs» ist noch eine weitere Verfilmung von Steve Jobs Leben geplant. Für Sony Pictures schreibt derzeit Aaron Sorkin, Autor von «The Social Network», an einer Drehbuchadaption von Walter Isaacsons offizieller Steve-Jobs-Biografie. Der Film soll auf drei Episoden bzw. drei Produktpräsentationen aus Steve Jobs Leben basieren. Obwohl Sony den Film bereits seit längerem angekündigt hat, ist bislang noch nicht absehbar, wann das Werk in die Kinos kommen wird.

Von Patrick Bieri
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

1 Kommentar

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.