Keanu Reeves und Jonah Hill in kommendem Apple-Film «Outcome»

«The Matrix»- und «John Wick»-Star Keanu Reeves und der zweifach Oscar-nominierte Jonah Hill («The Wolf of Wall Street», «Moneyball», «21st Jump Street») spannen angeblich für eine «dunkle Hollywood-Geschichte» für Apple zusammen, heisst es im Branchen-Magazin The Hollywood Reporter. Apple habe den Film «Outcome» übernommen, eine «Dark-Comedy», bei der Hill Regie führen wird und die er zusammen mit Ezra Woods geschrieben hat. Reeves sei aktuell noch in Verhandlungen zur Rolle, heisst es weiter.

Geht alles nach Plan, dann wird Reeves im Film einen heruntergekommenen Hollywood-Star namens «Reef» spielen, der «in die dunklen Tiefen seiner Vergangenheit eintauchen muss, um sich seinen Dämonen zu stellen und Wiedergutmachung zu leisten, nachdem er mit einem mysteriösen Videoclip aus seiner Vergangenheit erpresst wurde».

Hill wird nicht nur als Regisseur und Co-Autor, sondern auch in einer Hauptrolle und als ausführender Produzent am Film mitwirken. Ebenfalls zur Produzentengarde gehört Matt Dines, der zusammen mit Hill das Produktionshaus «Strong Baby» führt. Seitens dieses Banners ist auch Ali Goodwin mit dabei. Als Studio fungiert «Apple Studios».

Hill arbeitet bereits in einem anderen Projekt mit Apple zusammen: Martin Scorsese dreht für Apple ein noch unbetiteltes Biopic über die Band «Grateful Dead». Hill mimt darin den Band-Frontmann Jerry Garcia und produziert den Film mit.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Im Artikel erwähnte Apple-TV-Plus-Inhalte

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Zugehörige Themen