Keine Oscars für Apple TV+

Apples Video-Streamingdienst «Apple TV+» war heuer mit zwei Filmen für den begehrtesten aller Filmpreise nominiert. Das Zweit-Weltkrieg-Epos «Greyhound» von und mit Tom Hanks war in der Kategorie «Bester Ton» und der handgezeichnete Animationsfilm «Wolfwalkers» in der Kategorie «Bester Animationsfilm» für das prestigeträchtige goldene Männchen nominiert.

In der Nacht auf heute fand in Hollywood die Oscar-Verleihung statt. Bei der Preisverleihung gingen die beiden Apple Original Filme leer aus. Der diesjährige Oscar für den «Besten Ton» ging an das Drama «Sound of Metal» und als «Bester Animationsfilm» wurde Pixars «Soul» ausgezeichnet.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Im Artikel erwähnte Apple-TV-Plus-Inhalte

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Zugehörige Themen