Limitierte Support-Leistungen: Apples Thunderbolt-Display nun «Vintage»

Fünf Jahre ist es nun her, seit Apple den 27-Zoll grossen «Thunderbolt Display» aus dem Sortiment genommen hat. Deshalb hat der Mac-Hersteller den 27-Zöller nun auf die Liste der «Abgekündigten und Vintage-Produkte» gestellt.

Auf die «Abgekündigten und Vintage-Produkte»-Liste von Apple fallen jeweils Geräte, die seit zwischen fünf Jahren («vintage») und sieben Jahren («obsolete») nicht mehr produziert und verkauft wurden.

 ()

Die Thunderbolt-Displays beerbt hatten die «UltraFine»-Bildschirme von LG, die das Unternehmen zusammen mit Apple entwickelt hat. Die LG-Bildschirme sind mittlerweile aber nicht mehr über Apples Online Store erhältlich.

Mit dem «Pro Display XDR» hat Apple 2019 wieder einen eigenen externen Bildschirm auf den Markt gebracht. Mit einem Kaufpreis von 5400 bis 7500 Franken ist der Bildschirm aber nicht für die breite Kundschaft gedacht, sondern richtet sich gezielt an professionelle Kreative. Entsprechend werden die Stimmen nach einer neuen Generation eines «Apple-eigenen» und bezahlbaren externen Bildschirms immer lauter.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen