MLS-Spiel auf Apple TV vollständig mit iPhone 17 Pro gefilmt

Apple hat angekündigt, an diesem Wochenende erstmals ein grosses «Profi-Live-Sportevent» welches vollständig mit dem iPhone 17 Pro gefilmt wird, auf Apple TV zu übertragen. Beim Event handelt es sich um eine Partie der nordamerikanischen Fussball-Profiliga «Major League Soccer» (MLS), welche seit 2023 exklusiv beim Mac-Hersteller übertragen werden. Konkret wird das Spiel zwischen «LA Galaxy» und «Houston Dynamo FC» gezeigt. Der Match geht im «Dignity Health Sports Park» in Carson, Kalifornien, über die Bühne und startet um 19:30 Uhr Ortszeit (Pacific Time) – was in unseren Breitengraden am Sonntag-Morgen um 04:30 Uhr ist.

Gemäss Apple ist es das erste Mal, dass ein grosses Profi-Sportevent in seiner Gesamtheit mit dem iPhone aufgezeichnet wird. Das iPhone 17 Pro kommt während der ganzen Begegnung zum Einsatz – sowohl für die Aufnahmen beim Aufwärmen, bei den Spielervorstellungen, als auch für Torperspektiven aus dem Netz sowie für Stimmungsbilder. Dank der kompakten Bauform des iPhone seien laut Apple «neue, dynamische Blickwinkel» möglich.

Schon im September 2025 hatte Apple das iPhone erstmals in einen Live-Sport-Workflow integriert – bei einer «Friday Night Baseball»-Partie –, danach folgten weitere Übertragungen wie der «MLS Cup» 2025.

Seit Beginn der neuen Saison Anfang März sind alle MLS-Inhalte im regulären Apple-TV-Abo enthalten – es ist dafür kein separates Abo mehr nötig.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Zugehörige Themen

Kommentare

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.