Neu auf Apple TV+: «Carpool Karaoke» S5, «Helpsters» S3 und «Prehistoric Planet»

In dieser Woche gab es bereits täglich neuen (Dino-)Inhalt auf Apple TV+ – mit dem heutigen Freitag kommen zwei Serien-Staffeln dazu.

Stefan Rechsteiner

Inhaltsverzeichnis

  1. Dino-Doku «Prehistoric Planet»

  2. Staffel 5 von «Carpool Karaoke – The Series»

  3. Staffel 3 von «Helpsters»

  4. Neue Episoden laufender Serien

  5. Nächste Woche: Zweite Staffel von «Physical» und Finale von «Shining Girls»

Dino-Doku «Prehistoric Planet»

Seit Montag wurde jeden Tag dieser Woche eine Sendung der Dokumentar-Serie «Prehistoric Planet» auf Apple TV+ veröffentlicht. Mit dem heutigen Freitag ist nun die ganze Serie auf Apples Video-Streamingdienst verfügbar.

Die fünf-teilige Serie von Produzent und Regisseur Jon Favreau mit Erzähler Sir David Attenborough und Musik von Hans Zimmer wurde für Apple produziert von der «Natural History Unit» der BBC Studios.

Staffel 5 von «Carpool Karaoke – The Series»

In der Serie «Carpool Karaoke» sind verschiedene Prominente zu sehen, wie sie mit einem Auto durch Teile der Vereinigten Staaten fahren, sich unterhalten und ihre Lieblingslieder singen. Heute sind die ersten sechs Episoden der fünften Staffel veröffentlicht worden – weitere Episoden sollen «später dieses Jahr» folgen, so Apple.

In der Schweiz und in Österreich ist die Carpool-Serie von Apple neu ebenfalls in der «TV»-App verfügbar. Bisher war davon in diesen Ländern einzig die erste Staffel auf Apple Music zu finden. Interessanterweise ist das Angebot in der Schweiz bis dato noch auf die erste und die neue fünfte Staffel beschränkt – in anderen Märkten sind alle fünf Staffeln via TV-App verfügbar.

Staffel 3 von «Helpsters»

Die Serie «Helpsters» für Kinder im Vorschulalter stammt von den Machern der Sesamstrasse. Zu sehen sind «Cody und dessen Helpsters», einem «Team von lebendigen Monstern», die es lieben, zusammen Probleme zu lösen. In den einzelnen Folgen treten Berühmtheiten aus Film, TV, Musik und Sozialen Medien auf. Sie helfen den Monstern bei der Durchführung ihrer Pläne.

Von der neuen dritten Staffel sind ab sofort die ersten sieben Episoden auf Apple TV+ veröffentlicht worden. Wenn Apple weiter fährt wie bei den ersten beiden Staffeln, dann dürfte die zweite Hälfte der neuen Staffel wohl um den Jahreswechsel herum auf den Video-Streamingdienst kommen. Staffel 1 und Staffel 2 sind komplett auf Apple TV+ verfügbar.

Neue Episoden laufender Serien

Neben den neuen Staffeln «Helpsters» und «Carpool Karaoke» sowie der Serie «Prehistoric Planet» sind heute auf Apple TV+ auch noch je eine Episode der letzten Woche neu angelaufenen Thriller-Serie «Now & Then», der Drama-Serie «The Essex Serpent», der zweiten Staffel «Tehran» und der «metaphysischen» Thriller-Serie «Shining Girls» veröffentlicht worden.

Nächste Woche: Zweite Staffel von «Physical» und Finale von «Shining Girls»

Am 3. Juni wird auf Apple TV+ die zweite Staffel Physical anlaufen. Die erste Staffel der Aerobic-Dramedy mit der australischen Schauspielerin Rose Byrne ist seit Sommer 2021 auf dem Video-Streamingdienst verfügbar.

Weiter wird nächste Woche neben neuen Episoden laufender Serien auch das Finale der Thriller-Serie Shining Girls veröffentlicht.

Zugehörige Themen

Kommentare

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.