Neu auf Apple TV+: Neuer Russo-Brothers-Film «Cherry»

Ab sofort ist das Drama «Cherry» auf Apples Video-Streamingdienst verfügbar. Es handelt sich dabei um eine Verfilmung des gleichnamigen biografischen Bestseller-Romans von Nico Walker. In den Hauptrollen zu sehen sind die beiden Jungschauspieler Tom Holland und Clara Bravo. Es ist dies der erste Film der «Russo Brothers» Anthony und Joe Russo nach dem Superhelden-Film «Avengers: Endgame», welcher zum weltweit erfolgreichsten Film avancierte.

Offizieller Trailer zu «Cherry» (Apple)

Die wahre Geschichte des Filmes handelt von einem jungen Mann aus Cleveland (gespielt von Holland), der während seinem Studium am College «Emily» (gespielt von Bravo) kennenlernt. Hals über Kopf verliebt, heiraten die beiden. Bald aber schon zieht Emily zurück zu ihrer Familie nach Pennsylvania, während der junge Mann die Uni verlässt und der Armee beitritt. Im Irakkrieg erlebt er als Sanitäter die Schrecken des Krieges, die er nach seiner Rückkehr nicht mehr aus dem Kopf bekommt. Mit einer undiagnostizierten posttraumatischen Belastungsstörung verfällt der Kriegsheld den Drogen, während die Opioid-Epidemie um «Oxycontin» Amerika überschwemmt. Um seine Sucht zu finanzieren, beginnt er Banken auszurauben.

Nico Walker, der Autor des Romans, war als Kriegssanitäter an mehr als 250 Einsätzen im Irak beteiligt. Bis Anfang 2020 sass er eine elfjährige Gefängnisstrasse wegen zehn Banküberfällen ab.

In den USA lief der Film während den vergangenen zwei Wochen in ausgewählten Kinos. Apple dürfte mit dem Film Oscar-Ambitionen haben.

Neben dem neuen Film sind mit dem heutigen Freitag auch die neunte und damit zweitletzte Folge der zweiten Staffel von M. Night Shyamalans Thriller-Serie «Servant» (S02E09 / 209 «Goose»/«Weihnachtsgans») und die vierte Episode der zweiten Staffel von Ronald D. Moors Sci-Fi-Serie «For All Mankind» (S02E04 / 204 «Pathfinder») freigeschaltet worden.

In einer Woche wird neben dem Finale der zweiten Servant-Staffel und einer weiteren Folge von For All Mankind S2 auf dem Streaming-Dienst auch Apples Eigeninterpretation der genre-übergreifenden französischen Hörkrimiserie «Calls» veröffentlicht.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Im Artikel erwähnte Apple-TV-Plus-Inhalte

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Zugehörige Themen