Neu auf Apple TV+: Peanuts-Special und Staffelfinale von «Invasion» und «Dr. Brain»

Mit dem heutigen Freitag ist auf Apple TV+ das erste von Apple selbst in Auftrag gegebene Peanuts-Special veröffentlicht worden. Weiter gibt es auch neue Episoden laufender Serien – bei zwei davon handelt es sich um das Staffel-Finale.

Stefan Rechsteiner

Inhaltsverzeichnis

  1. «For Auld Lang Syne»

  2. Staffelfinale «Invasion»

  3. Finale von «Dr. Brain»

  4. Neue Episoden laufender Serien

  5. Nächste Woche: Spielfilm «Swan Song»

«For Auld Lang Syne»

Mit «Snoopy Presents: For Auld Lang Syne (Snoopy präsentiert: Mit Lucy ins neue Jahr)» ist heute ein neues Peanuts-Special zu Silvester auf Apples Video-Streamingdienst veröffentlicht worden. Produziert wurde es von Apple in Zusammenarbeit mit dem Animations-Studio «WildBrain» sowie mit «Peanuts Worldwide», «Lee Mendelson Film Productions» und den «Charles M. Schulz Creative Associates».

Im neuen Silvester-Special ist die Peanuts-Bande enttäuscht, dass Charlie Browns Grossmutter nicht zu Besuch kommen kann. Lucy schmeisst daraufhin eine Silvesterparty, während Charlie Brown darum kämpft, noch vor Mitternacht einen seiner Vorsätze zu verwirklichen.

Offizieller Trailer zu « Snoopy Presents: For Auld Lang Syne» (Apple)

Staffelfinale «Invasion»

Von der ambitionierten Sci-Fi-Serie «Invasion» ist heute mit «First Day (Der Kompass)» die zehnte und letzte Folge der ersten Staffel freigeschaltet worden. Damit ist nun die ganze erste Staffel auf Apple TV+ verfügbar. Die von HG Wells «War of the Worlds» inspirierte Science-Fiction-Serie der Produzenten Simon Kinberg («X-Men», «The Marian», «Mr. & Mrs. Smith», «Jumper» «The Fantastic Four») und David Weil («The Hunt») lief seit Ende Oktober auf Apple TV+.

Apple hat bereits eine zweite Staffel der Serie in Auftrag gegeben.

Finale von «Dr. Brain»

Die Sci-Fi-Thriller-Serie «Dr. Brain» fand heute ihren Abschluss. Die südkoreanische Serie basiert auf einem sehr populären gleichnamigen Webtoon aus dem «Land der Morgenstille». Die aus sechs Kapiteln bestehende Serie lief seit Anfang November auf Apples Video-Streamingdienst.

Neue Episoden laufender Serien

Neben dem neuen Peanuts-Special und den beiden Staffel- respektive Serien-Finale sind heute auf Apple TV+ auch je eine neue Episode der Basketball-Serie «Swagger», der dritten Staffel «Dickinson» und der limitierten Dark-Comedy-Serie «The Shrink Next Door» veröffentlicht worden.

  • S01E09 / 109 «Follow-Through (Zieh es durch)» von Swagger
  • S03E08 / 308 «My Life had stood – a Loaded Gun (Mein Leben stand still – Gewehr ist geladen)» von Dickinson
  • S01E07 / 107 «The Breakthrough (Der Durchbruch)» von The Shrink Next Door

Nächste Woche: Spielfilm «Swan Song»

Am 17. Dezember wird auf Apple TV+ der heiss erwartete Spielfilm «Swan Song (Schwanengesang)» veröffentlicht. Im «genre-übergreifenden Drama» ist Oscar-Preisträger Mahershala Ali in der Hauptrolle zu sehen. Neben Ali bekleiden im Film auch die Oscar-nominierte Schauspielerin Naomie Harries («28 Days Later…», «Skyfall», «Moonlight»), die Golden-Globe-Gewinnerin Awkwafina («The Farewell», «Oceans 8») und die bereits sieben Mal für einen Oscar nominierte Glenn Close («The Wife», «Fatal Attraction», «Dangerous Liaisons») wichtige Rollen.

Ausserdem werden am kommenden Freitag auch das Finale der Basketball-Serie «Swagger» und der limitierten Dramedy «The Shrink Next Door» auf Apple TV+ veröffentlicht. Noch bis Heilig Abend weiter laufen wird die Coming-of-Age-Serie «Dickinson» – deren dritte und letzte Staffel endet am 24. Dezember.

Zugehörige Themen