Neu auf Apple TV+: Zweite Staffel «See»

Vier neue Inhalte sind heute auf Apples Video-Streamingdienst verfügbar gemacht worden. Einerseits ist die Drama-Serie «See» in der zweiten Staffel angelaufen, weiter gibt es zu «Ted Lasso» S2, «Mr. Corman» und «Truth Be Told» S2 je eine neue Episode auf Apple TV+.

Stefan Rechsteiner

See S2

Die zweite Staffel der epischen Drama-Serie «See – Im Reich der Blinden» ist heute neu auf Apple TV+ angelaufen. Die Serie ist ein düsteres Epos, welches in einer brutalen und primitiven Zukunft spielt, «hunderte von Jahren nachdem die Menschheit die Fähigkeit zu sehen verloren hat». Die erste Staffel der Serie lief im Herbst 2019. Sie gehörte zum sehr überschaubaren Angebot des Video-Streamingdienstes, als Apple TV+ am 1. November 2019 an den Start ging. Nun ist die erste Episode der zweiten Staffel freigeschaltet worden. Bis Mitte Oktober wird nun jeweils freitags eine neue Episode der neuen Staffel auf Apple TV+ veröffentlicht. Eine dritte Staffel ist bereits in Arbeit.

Offizieller Trailer zu «See» S2 (Apple)

Erneut mit einer tragenden Rolle mit von der Partie ist der «Game of Thrones»- und «Aquaman»-Star Jason Momoa als «Baba Voss». Mit der neuen Staffel stösst nun der ehemalige Wrestler Dave Bautista zum Cast. Ebenfalls neue Series-Regulars sind Eden Epstein («Sweetbitter»), Tom Mison («Watchmen»), Hoon Lee («Warrior»), Olivia Cheng («Warrior»), David Hewlett («The Shape of Water») und Tamara Tunie («Flight»).

Wie es in der Synopsis von Apple heisst, kämpft Baba Voss in der neuen Staffel darum, «seine Familie wieder zu vereinen und sie gleichzeitig zu beschützen, während ein Krieg zwischen dem Königreich Paya und der Republik Trivantia droht». Trotz seiner Bemühungen werden aber seine Frau und seine sehenden Kinder in den Konflikt hineingezogen. Da erregen sie «die Aufmerksamkeit seines entfremdeten Bruders ‹Edo Voss› (gespielt von Dave Bautista), eines mächtigen und gerissenen trivantianischen Generals, dessen lange schwelender Hass auf seinen Bruder sie alle noch mehr gefährdet».

Neue Episoden laufender Serien

Neben der heute neu angelaufenen zweiten Staffel «See» sind heute auf Apple TV+ auch je eine neue Episode der zweiten Staffel «Truth Be Told», der zweiten Staffel «Ted Lasso» und der Dramedy-Serie «Mr. Corman» veröffentlicht worden.

  • S02E06 / 206 «The Signal (Das Zeichen)» zu Ted Lasso
  • S01E05 / 105 «Action Adventure (Echte Freunde)» zu Mr. Corman
  • S02E02 / 202 «Ghosts at the Feast (Enthüllungen)» zu Truth Be Told

Ausblick auf September

Am 10. September wird auf Apple TV+ eine Aufzeichnung des Broadway-Musicals «Come From Away» veröffentlicht. Am 17. September wird die zweite Staffel der Drama-Serie «The Morning Show» anlaufen und am 24. September folgt die Sci-Fi-Serie «Foundation». Ebenfalls für den September angekündigt sind die Current-Affair-Serie «The Problem with Jon Stewart» und die Dokumentation «9/11: Inside the President’s War Room».

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Zugehörige Themen