Neue Beta von Apples Web-basierter Music-App

Mit den für den Herbst angekündigten System-Updates auf iPadOS und iOS 14 und macOS 11 «Big Sur» aktualisiert Apple seine «Music»-App einerseits mit einem überarbeiteten Design, andererseits wird auch der Musik-Streamingdienst «Apple Music» punktuell verbessert. Der «For You»-Reiter weicht beispielsweise einer neuen Ansicht «Listen Now». Diese Änderungen hat Apple nun auch beim Web-Player seines Streamingdienstes umgesetzt – eine öffentliche Beta der Web-basierten Music-App kann unter beta.music.apple.com ausprobiert werden.

Den Web-Player zu Apple Music hat der Mac-Hersteller vor knapp einem Jahr lanciert. Seit diesem Frühling ist die Web-basierte Musik-App nicht mehr im Beta-Status.

Der bisherige Web-Player kann von Apple-Music-Abonnenten unter music.apple.com genutzt werden.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen